Im medianet Aufsichtsrat seit…

2020

Das solltet ihr über mich wissen…

Ich leite den Tech Inkubator hubraum und den Seed Investment Fund der Deutschen Telekom. In dieser Rolle bin ich seit vielen Jahren Teil des digitalen Ökosystems, mich begeistern Innovation und der Aufbau von neuen Geschäftsideen. In meiner aktuellen Rolle fördere ich die Zusammenarbeit zwischen Startups und der Deutscher Telekom durch Seed Investments, sowie Zugang zu Kunden/Märkten und Technologie.

Für diese Themen setze ich mich ein…

Es ist mir ein besonderes Anliegen die Stärkung des Startup Öko-System in Berlin und Deutschland durch bessere Zusammenarbeit zwischen Gründern, Forschung, und Corporates voranzubringen. Gründer und Startups brauchen ausreichende Finanzierung,  mehr Partnerschaften mit etablierten Unternehmen, und mehr Sichtbarkeit für ihre Belange – sie sind heute die Innovationstreiber der Digitalisierung und morgen die nächste Generation des Mittelstands in Deutschland.

Dieses Thema sollte in der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft noch größere Sichtbarkeit erlangen…

In der Digitalwirtschaft werden jeden Tag die Regeln neu geschrieben: künstliche Intelligenz, Metaverse, Web 3.0… Daher dürfen nicht nachlassen die Rahmenbedingungen für Gründungen weiter zu verbessern: mehr positive Sichtbarkeit, Förderung von Diversität, und Unterstützung durch Kapital und Kooperationen in der Wachstumsphase.

Das medianet berlinbrandenburg ist für mich…

Ein einzigartiges Netzwerk, Stimme, und Impulsgeber für Unternehmer aus der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft in der Internet Hauptstadt Deutschlands.

Ein Netzwerk-Verein wie das medianet ist wichtig für die Medien- und Digitalwirtschaft, weil…

…nur die koordinierte Bündelung und Vertretung  von Interessen genug Durchschlagskraft entwickelt, um die Agenda von Entscheidern in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu beeinflussen.

Mitglied im medianet Aufsichtsrat zu sein, bedeutet für mich…

Das Team von medianet mit Rat und Tat zu unterstützen und ein Ansprechpartner für die Mitglieder zu sein.

Das möchte ich im medianet voranbringen, wenn ich wiedergewählt werde…

Zum möchte ich das medianet in Zeiten von Covid ganz pragmatisch durch eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit hubraum und der Deutschen Telekom stärken. Zudem möchte ich das Thema Zusammenarbeit zwischen Corporates und Startups in den Bereichen Partnerschaften und Finanzierung weiter vorantreiben.

Sprecht mich an, wenn ihr…

Ideen für das medianet habt, gründet und eine Seed Finanzierung sucht, Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Corporates und Startups habt.

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht findet ihr hier.

Zur Mitgliederversammlung des medianet berlinbrandenburg 2022 gelangt ihr hier.

 

13.06.2022