Die vier Einzel-Videos der Kampagne befassen sich mit den folgenden Themen:

Step 1: Starting the customer Journey – getting curious 

Wie gewinnt man das Interesse eines Kunden und entwickelt es zu einem Kaufabschluss? Hier erzählen uns die Expert*innen von Impulsen aus Werbung sowie Medien als erste Touchpoints und erklären diese. Grundsätzlich ist hier ein leichter Einstieg in die Customer Journey mit Themenfeldern wie allgemeinem Online-Marketing, Customer Journey, Affiliate Marketing und Influencer Marketing gewünscht.

Step 2: Just google it

Wie kommt es dazu, dass Google genau das findet, was wir meinen? Expert*innen führen uns in die Welt von SEM und SEO zwischen Google und Onlineshops ein. Für manche Unternehmen sind Suchmaschinen noch immer ein Mysterium, doch das ändert sich mit Insights der Agenturen.

Step 3: Inside the Shop

Die Website eines Onlineshops sagt viel über die Persönlichkeit der Brand aus. Wie verändern sich Webseiten? Was ist besonders wichtig? Wie können wir das Herzstück unseres Unternehmens optimieren? Auch folgende Themengebiete wären denkbar: WebShop, Sustainable E-Commerce, Zahlungsmethoden (virtuelle Währungen).

Step 4: Das Ende der Customer-Journey: Unpacking

Auch wenn der Empfang des Produkts der aufregendste Schritt für den Kunden ist – beendet ist die Customer Journey hier nicht. Wie reaktiviert man Kunden und animiert sie zu einem Folgekauf? Wie kann eine nachhaltige Kundenbeziehung aufgebaut werden? Was passiert nach Erhalt des Päckchens beim Unternehmen? Zum Abschluss der Videoreihe sind folgende Punkte relevant: Customer Journey, Wiederansprache, Individualisierung des Kauferlebnisses, Machine Learning und künstliche Intelligenz sowie Verarbeitung von Retouren.

Was benötigen wir von den teilnehmenden Agenturen?

 

  • Bereitschaft, sich als Expert*innen in den Videos zu präsentieren, und eigene Kampagnen und professionelle Einblicke passend zu den o.g. Themen einzubringen. Nicht alle o.g. Steps müssen abgedeckt sein. Ein Produktionsteam würde Sie in Ihrem Büro oder einer geeigneten Umgebung nahe Ihres Büros befragen. Ein detailliertes Briefing folgt.
  • Um im Video visuelle Elemente mit einzubauen, benötigen wir von den Agenturen Visuals oder Animationen zu den Cases (wenn welche vorhanden sind)

 

Geplanter Dreh ist im September/Oktober. Die Videos werden nach Fertigstellung über all unsere Kanäle (Website, Newsletter, Social, YouTube…) ausgestrahlt.

Melden Sie sich bei Alexander Fuchs, wenn Sie gerne etwas zu den Videos beitragen möchten. Wir freuen uns!

 

Bild: Mark König / Unsplash

 

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