Im media:net Aufsichtssrat: seit 2016
Für diese Themen engagiere ich mich:  

Digitale (Weiter)-Bildung, Venture Capital für das Startup-Ökosystem, Digitalisierung

 

Das möchte ich für das media:net bewegen: Das Startup-Ökosystem in Berlin voranbringen, mehr digitale Fachkräfte für die Unternehmen der Region gewinnen, Austausch ermöglichen, damit wir voneinander lernen können.
Diese media:net Veranstaltung ist mir besonders wichtig:  

Mediengipfel (ist auf Herbst 2020 verschoben)

 

 

Das bin ich in 20 Sekunden:

 

Ich bin Gründerin und engagiere mich sehr dafür, dass mehr Frauen Unternehmen gründen. Außerdem habe ich den Digitale Bildung für Alle e.V. gegründet, um Kindern sämtlicher Bildungsschichten Zugang zu digitaler Bildung zu geben. Darüber hinaus bin ich Aufsichtsrätin der comdirect, Initiatorin von StartupTeens und bringe mich mit meiner Expertise im Innovation Council von Dorothee Bär ein.
 

 

Sprechen Sie mich an, wenn Sie…

 

die digitale Infrastruktur an unseren Schulen voranbringen wollen oder sich für mehr unternehmerische Bildung unserer Jugendlichen engagieren wollen.

 

Mein Tipp für alle im Home Office und mein Rat an Unternehmen in der aktuellen Corona-Lage…

ist klare Strukturen zu schaffen. D.h. sich morgens einen Plan machen, wann man arbeitet und wann man Pausen macht, damit Privat- und Berufsleben nicht komplett miteinander verschwimmen.

Und mein Tipp an Unternehmen in der aktuellen Corona-Lage: Informieren Sie ihre Mitarbeiter transparent, direkt und schnell in diesen unsicheren Zeiten. Idealerweise mit einer täglichen Videobotschaft, da die unübersichtliche Nachrichtenlage und die Vielzahl der Informationen die Mitarbeiter verunsichern und es umso mehr Klarheit in der Kommunikation und Führung braucht.

 

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht finden Sie hier.

Zur Mitgliederversammlung des media:net berlinbrandenburg 2020 gelangen Sie hier.