Im media:net Aufsichtssrat: seit 2017
Für diese Themen engagiere ich mich:  

Plattformökonomie, Online-Handel, KMUs, lokale Vernetzung, Start-Ups, Wettbewerbsrecht

 

Das möchte ich für das media:net bewegen:   Gerade in der jetzigen Krise brauchen KMUs einen lokalen Ansprechpartner. Das media:net kann helfen, die relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen und die notwendige Kontaktvermittlung zu ermöglichen. Der pragmatische Ansatz des media:net, den unser Netzwerk von Anfang an ausgezeichnet hat, ist gerade jetzt genau der Richtige. Vielfach geht es nun um den einen Anruf, die eine Info oder die neugeknüpfte Verbindung, die Unternehmen helfen, durch die Krise zu kommen.
Diese media:net Veranstaltung ist mir besonders wichtig:  

Der Mediengipfel schafft es immer wieder, hochkarätige Experten in die Region zu bringen und so zentrale Denkanstöße zu liefern. Dort findet auch der so wichtige Austausch mit der Politik statt, wofür allerdings die anderen Formate unseres Netzwerks, etwa der „PoliTisch“, genauso zentral sind.

 

 

Das bin ich in 20 Sekunden:

 

Ich bin ein kreativer Jurist, der sich schon seit Langem für die Veränderungen unserer Medienlandschaft – insbesondere durch das Internet – interessiert. Ich liebe es, mich mit anderen auszutauschen. Besonders freut es mich, wenn mein Unternehmen KMUs bei dem Weg in die Digitalisierung helfen kann.
 

Sprechen Sie mich an, wenn Sie…

 

…die Themen Plattformökonomie und Online-Handel interessieren, bzw. Sie auf der Suche nach einem Ansprechpartner bei eBay sind!

Mein Tipp für alle im Homeoffice…  

Einfach machen! Viele Dinge funktionieren besser als man denkt. Wichtig im Homeoffice ist, dass – neben Disziplin, Routine und einer guten Netzwerkverbindung – auch der Spaß nicht zu kurz kommt: Einfach mal einen Happy-Hour Zoom-Call mit dem Team ansetzen oder eine Aufmunterung in die WhatsApp-Gruppe schicken!

 

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht finden Sie hier

Zur Mitgliederversammlung des media:net berlinbrandenburg 2020 gelangen Sie hier.  

Bildquelle: eBay

 

24.04.2020