Bei dieser Co-Finanzierung wurden 1,56 Mio. EUR des Investments von Companisto beigesteuert.

Umfangreiche Investitionen der Industrie und bundesweite Fördermittel werden die Realisierung der Energiewende bis 2030 vorantreiben. „Bis 2030 sollen über 1 Mio. öffentlich zugängliche Ladepunkte in Deutschland gebaut werden. Der Hochlauf des Ausbaus dieser Schnellladepunkte in den Städten wird zusätzlich in den kommenden Jahren mit 4 Mrd. EUR durch die Bundesregierung angeschoben. Überall dort, wo der Ausbau der Stromnetze zu aufwändig ist, habe wir mit der Schwungmassenspeichertechnologie das überlegene Angebot“ sagt Dr. Hendrik Schaede-Bodenschatz, einer der Gründer des Unternehmens.

Lesen Sie die ganze Pressemitteilung zum Thema hier

26.02.2021

Profil von Companisto GmbH

Companisto GmbH030 95604145 david.rhotert@companisto.de http://www.companisto.de/

Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit fünf Jahren in Folge der aktivste private Wagniskapitalgeber in Deutschland. Bislang wurden über Companisto rund 107,5 Millionen Euro in über 180 Finanzierungsrunden zugesagt.

Profil