Grund dafür: Das Kleinanlegerschutzgesetz, das die BaFin in deisem Fall besonders streng auslegt, deckelt die Finanzierung durch Crowdinvesting bei 2,5 Millionen Euro pro Projekt. Dass dies die Gesamtsumme aller Finanzierungsrunden umfasst, war bisher jedoch nicht klar.

Ameria entwickelt mit dem “Virtual Promoter” eine neue Verbindung zwischen stationärem Handel und Online-Geschäft. Das Vorzeigeprojekt steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal 2017 um mehr als das Doppelte und kommt bei den “Companisten”, den Investoren auf Companisto, hervorragend an.

Allerdings: In einer ersten Runde hatte Ameria bereits 1,1 Millionen Euro von der Crowd eingesammelt, so dass laut Auslegung der BaFin in einer zweiten Runde nur noch maximal 1,4 Millionen Euro Wachstumskaptial eingesammelt werden können, um die 2,5 Millionen Euro nicht zu übersteigen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Ameria-Kampagne.

Profil von Companisto GmbH

Companisto GmbH030 95604145 david.rhotert@companisto.de http://www.companisto.de/

Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit fünf Jahren in Folge der aktivste private Wagniskapitalgeber in Deutschland. Bislang wurden über Companisto rund 107,5 Millionen Euro in über 180 Finanzierungsrunden zugesagt.

Profil