Creation. Technology. Content.
Uhura ist eine Marketing- und Technologie-Agentur, die digitale Medienformate und Kampagnen kreiert, die Menschen erreichen und involvieren.
Uhura wurde für seine Websites, mobilen Applikationen, Social Media Kampagnen und digitalen Formaten mehrfach national und international ausgezeichnet.
berlin.digital – aggregating the digital.berlin
Die Berliner Digitalwirtschaft und Gründerszene sind stark. Was sie stärker machen und Unternehmen zum Wachsen bringen, sind neue Mitarbeiter*innen, einfache Onboardingprozesse, Interessensvertretung und nachhaltiges Netzwerken. Hier setzt die Initiative berlin.digital an. Wir unterstützen die digitale Wirtschaft im Hier und Jetzt, um den Herausforderungen von morgen zu begegnen.
Neue Malereibewegung im Uhura Basement
Uhura zog 2019 in eine alte Wäscherei direkt hinter dem Kino International in Berlin-Mitte. Das gesamte Gebäude sanierte das Team aufwendig; dafür hat Uhura nun aber ausreichend Platz um auch mal Neuem Raum zu geben.
Würzig und modisch mit Uhura
Uhura hat die digitale Kommunikation der deutschen Kanäle für Kikkoman Trading Europe GmbH übernommen – der Weltmarktführer im Bereich Sojasaucen. Damit nicht genug: Auch für seinen Kunden textil+mode hat die Berliner Agentur die Ausbildungskampagne „Go Textile!“ inklusive Website und Social Media-Kanälen komplett neu designt.
Zwei Awards für Uhura beim German Brand Award 2020
Doppelt hält besser: Uhura Creative Media wurde beim German Brand Award 2020 gleich zweimal ausgezeichnet: für die Neugestaltung der Website des BDEW und die Social Media Kampagne für die EXCELLIUM Grand Tour von TOTAL Deutschland.
Aufs Bike mit Uhura
Um die Fans des portugiesischen Fahrradteile-Hersteller Miranda Bike Parts auch über die Grenzen Portugals hinaus über die sozialen Medien anzusprechen, übernimmt Uhura ab sofort die Betreuung der Social-Media-Kanäle. Uhura überzeugte Miranda durch eine umfangreiche und datengestützte Zielgruppenanalyse und den daraus entwickelten Contentideen.
Uhura führt Sie zum gesunden Schlaf
Nach einem umfassenden Pitch übernimmt Uhura die Social Media-Kommunikation für die Marke Schlaraffia! Zum Weltschlaftag am 20. März, der die Vorteile eines gesunden Schlafs stärker ins Bewusstsein rücken soll, konzipiert und realisiert Uhura eine Content- und Social Media-Marketing-Kampagne für den Betten- und Matratzenhersteller.
Uhura twittert über HealthTech
Seit Juni 2019 übernimmt Uhura die Content-Kreation und Community-Betreuung für die deutschen Facebook- und Twitter-Profile des französische HealthTech-Unternehmen Withings. Withings revolutionierte die vernetzte Gesundheit im Jahr 2009 mit der weltweit ersten WLAN-Körperwaage.
Goldregen für Uhura
Am 06. Juni freute sich Uhura über den German Brand Award 2019 von der Stiftung Rat für Formgebung! Mit ihrer TOTAL „SnackShot“- Kampagne hat Uhura in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Campaign“ triumphiert und die höchste Auszeichnung erhalten!
Uhura bleibt in Mode
Uhura hat erneut die Berlin Partner Kampagne “Berlin Fashion Week” gewonnen und übernimmt für drei weitere Jahre die digitale Kommunikation der Berlin Fashion Week.
Uhura setzt Projekt für N26 um
Uhura wurde von dem stark wachsenden Fintech N26 beauftragt, ein neues Storytelling-Projekt umzusetzen. Im Fokus stehen zehn Menschen, die ihr altes Leben hinter sich lassen und sich neu aufstellen.
Uhura Digital gewinnt Smart City Berlin Etat
Uhura konnte den Etat für die Markenentwicklung und die Realisation der Onlineplattform sowie Content-Entwicklung für Bürger-, Verwaltungs-, und Unternehmens-Netzwerke der “Smart City Berlin” für sich gewinnen.
Uhura schickt Fernsehmoderator Det Müller auf große Deutschland-Tour
In der von der Berliner Digitalagentur Uhura entwickelten Content- und Social-Media-Kampagne mit Det Müller fährt der Star-Moderator mit einem 47 Jahre alten Citroen DS gefüllt mit dem Premiumkraftstoff TOTAL EXCELLIUM sechs Wochen lang quer durch Deutschland. Auf seinem Roadtrip von Rügen bis zum Bodensee besucht er außergewöhnliche Orte und trifft interessante Menschen, die seine Leidenschaft für Automobilität teilen.
Neue Website für die Fashion Week
Anlässlich der aktuellen Berliner Fashion Week kreierte die Agentur Uhura die Website für diese neu: Im Fokus stehen die drei Schwerpunkte Fashion Technology, Sustainable Fashion und Vielfalt.
Uhura gründet Agenturnetzwerk und feiert 20 Jahre Projekt Zukunft
Gemeinsam mit einer Gruppe unabhängiger europäische Digitalagenturen gründet Uhura Berlin ein neues Internationales Agenturnetzwerk: “Affinitá”. Ein weiterer Anlass zum Feiern ist das Jubiläumsevent zu “20 Jahre Projekt Zukunft”, das am 23. November stattfindet.
15 Jahre – 15 Interviews: Uhura Creative Media GmbH (Mitglied seit 2006)
Das Interview mit Uhura-Gründer Kai Wermer.