United Imagination, gegründet vom Kunsthistoriker Dominic Riemenschneider, bringt Beratung für die Games Industry, kulturelle Einrichtungen und neue Formen der Kulturvermittlung zusammen.

Connecting Old Arts and New Worlds.

 

Mit meiner Spezialisierung auf Kunstgeschichte biete ich wertvolle Beratung für Games Industry und sorge für authentische visuelle und historische Elemente, ein fesselndes Worldbuilding und fesselnde Erzählungen, die bei den Spielern ankommen. Darüber hinaus zeichne ich mich durch kunstbasierte Community-Projekte aus, die Begeisterung und Engagement fördern.

Darüber hinaus biete ich Kommunikations- und Beratungsdienste speziell für Kultureinrichtungen an. Mit meinem Fachwissen kann ich dabei helfen, effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln, das Community Building zu verbessern und überzeugende Ausstellungen und Veranstaltungen zu kuratieren, die das reiche Erbe und die künstlerische Exzellenz von Jahrhunderten zur Geltung bringen.

Im Bereich Kulturvermittlung streame ich regelmäßig zu Kunst, Religion und Worldbuilding/Narrative in Fantasy und Science Fiction. Als Live Action Video Podcast teile ich meine Leidenschaft für Games, Filme, Serien und fantastische Kunst.

Mit Applied Art History for Game Devs kommt ein zweiter, englischsprachiger Video Podcast hinzu. Hier verschmilzt die Kunstgeschichte mit der Welt der Spiele und wir erforschen die tiefgreifenden Auswirkungen der Kunstgeschichte auf Worldbuilding, Narrative und Storytelling von Games. Der Podcast liefert praxisorientierte Einblicke für Spieleentwickler*innen auf der Suche nach Inspiration, Künstler*innen, die ihr Wissen vertiefen möchten, oder einfach nur Spiele-Enthusiast*innen, die von der Schnittstelle zwischen Kunst und neuen Welten fasziniert sind.

Entdeckt die Möglichkeiten von Kunstgeschichte für Games, Community und Vermittlung! Kontaktiert mich, um gemeinsam herauszufinden, wie ich euch dabei unterstützen kann, Welten und Geschichten zu erschaffen, die den Menschen den Atem rauben.