Der größte Engpass für CRM- und Marketingteams bestand traditionell nicht in den Möglichkeiten, auf Daten zuzugreifen und diese zu nutzen. Natürlich gab es bereits einige Datenquellen. In einigen Fällen konsolidierte ein Business Intelligence-Team sogar alle verfügbaren Daten in einem Data Warehouse. Aber für nicht-technische Vermarkter war das wenig hilfreich. Wenn Sie kein technisch versierter Datenspezialist sind, werden Sie wahrscheinlich nicht auf diese Daten zugreifen oder sogar Soundsegmente erstellen können. Daher waren CRM- und Marketingteams fast gezwungen, nur mit den Daten zu arbeiten, die in ihrem jeweiligen Kanaltool verfügbar waren.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, hören Sie hier den Podcast mit Manuel Hinz.

 

Profil von CrossEngage

CrossEngage0163 2554868 anna.corts@crossengage.io https://www.crossengage.io/

CrossEngage bietet eine Customer Data Platform mit einer Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Lösung. Die Technologie ermöglicht durch personalisierten Echtzeit-Kampagnen über alle Kanäle hinweg die Kundenbindung und somit die Marketing-Profitabilität zu steigern.

Profil