CrossEngage ist eines der führenden Customer-Operating-Systeme für kundenzentriertes Marketing mit einer Customer-Data-Plattform und einer Customer-Prediction-Plattform, welche im Zusammenspiel für relevantere Zielgruppen und Kundenkommunikationen sorgt und damit Kundenwerte signifikant steigert.

CrossEngage unterstützt Unternehmen beim Aufbau wertvoller, langfristiger Kundenbeziehungen. Mit der Customer-Data- und Prediction-Plattform können Marken ihre Kundengruppen auf einfache Weise identifizieren, priorisieren und aktivieren. Die SaaS-Lösung setzt auf KI und Predictive CRM, um monetäre Auswirkungen und die Dringlichkeit der Kundenansprache zu ermitteln. Dies steigert die Qualität und Relevanz der Kundenerlebnisse und erhöht den Customer Lifetime Value und ROI.

Die CrossEngage Customer-Data- und Prediction-Plattform erfasst und vereinheitlicht First-Party-Daten aus allen Quellen. So kann jeder Marketer durch die einzigartige Leistungsfähigkeit von Predictive CRM und No-Code-Modeling relevante Zielgruppen ermitteln. Mit dem integrierten Audience Management können Kampagnen auf die wertvollsten Kund:innen ausgerichtet und Daten für ansprechende kanalübergreifende Customer Journeys aktiviert werden. Ein Expertenteam unterstützt Marken dabei, einen kundenzentrierten Ansatz zu implementieren und sichert den Erfolg vom Onboarding bis zum Wachstum. Um den steigenden Datenschutz-Erwartungen der Verbraucher:innen und rechtlichen Bestimmungen gerecht zu werden, erfüllt CrossEngage die höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards. Der Softwareanbieter hostet alle Daten in der Europäischen Union und arbeitet mit anerkannten Sicherheits- und Datenschutzexpert:innen.

Mit 70 Mitarbeiter:innen in Berlin und Hamburg betreut CrossEngage branchenführende Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Peek & Cloppenburg, Porta, Scout24 und die Shop Apotheke.