3 Fragen an Webedia (Marc-Andreas Albert, CEO)

 

  1. Am Dragonboat Media-Cup nimmt mein Unternehmen seit einem Jahr teil, weil… es einen riesen Spaß macht und so abgedroschen es auch klingt, aber es ist eine super Teambuilding Maßnahme, egal, welchen Platz man macht.
  2. FUN Veranstaltungen sind für unser Unternehmen und Teams wichtig, weil… es wichtig ist, außerhalb des Büros mal was zusammen zu machen. So lernt man sich ganz anders kennen.
  3. Wenn wir den Dragonboat Media-Cup gewinnen unterstützen wir das Charity-Projekt Kreuzberger Kinderstiftung, weil… sie Kindern und Jugendlichen, die von der Gesellschaft wenig unterstützt werden, die Chance geben, sich zu engagieren und weiterzuentwickeln. Außerdem finden wir es schön, dass es ein lokale Organisation bei uns um die Ecke ist.

 

3 Fragen an WE DO communication (gregor c. blach, Geschäftsführender Gesellschafter, Managing Partner)

 

  1. Am Dragonboat Media-Cup nimmt mein Unternehmen seit sechs Jahren teil, weil… wir es immer noch nicht geschafft haben, dass jemand von uns ins Wasser fällt.
  2. FUN Veranstaltungen sind für unser Unternehmen und Teams wichtig, weil… es sonst kaum Möglichkeiten gibt in Berlin Spaß zu haben 😊
  3. Wenn wir den Dragonboat Media-Cup gewinnen unterstützen wir das Charity-Projekt Sea Watch, weil… Bootfahren manchmal kein Spaß ist.

 

3 Fragen an RFT kabel Brandenburg (Stefan Tiemann, Geschäftsführer)

 

 

  1. Am Dragonboat Media-Cup nimmt mein Unternehmen zum vierten Mal teil, weil… es uns immer unglaublich viel Spaß macht, mitten in Berlin an einem Drachenbootwettkampf teilzunehmen und die super Stimmung aller Beteiligten ebenfalls dazu beiträgt.
  2. FUN Veranstaltungen sind für unser Unternehmen und Teams wichtig, weil… der Wettkampfgeist das Team noch weiter zusammenschweißt.
  3. Wenn wir den Dragonboat Media-Cup gewinnen unterstützen wir ein Charity-Projekt, weil… wir durch unsere sportlichen Leistungen unmittelbar dazu beitragen können, etwas Gutes zu tun.

 

3 Fragen an ressourcenmangel (Andreas Nickel, Geschäftsführer)

 

  1. Am Dragonboat Media-Cup nimmt mein Unternehmen das erste Mal teil, weil… wir glauben, dass wir hier unsere wirklichen Stärken ausspielen können. Nachdem wir über mehrere Jahre hinweg heimlich an verschiedenen Olympiastandorten trainiert haben, ist die Zeit reif für einen Einsatz unter Wettkampfbedingungen. Zudem ist die Spree vor der Haustür, das motiviert und ist ein klares Heimspiel!
  2. FUN Veranstaltungen sind für unser Unternehmen und Teams wichtig, weil… sie den nötigen Ausgleich zur täglichen Lebenswelt der Kreativbranche liefern. Endlich können wir an uns selbst erfahren, wie stark Teamgeist und gegenseitige Unterstützung wirklich ausgeprägt sind oder ob es sich dabei um hohle Floskeln im Agenturalltag handelt. Man erfährt viel über sich und die wahren Absichten der Kollegen. Zugleich können unüberwindbare Gräben im Angesicht des sportlichen Wettbewerbs vielleicht doch geschlossen werden.
  3. Wenn wir den Dragonboat Media-Cup gewinnen unterstützen wir das Charity-Projekt Bienenretter Bildungsprojekt, weil… das Verstummen des zarten Summens von unseren Feldern und in unseren Gärten eine stille Katastrophe ist.
18.07.2019

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen und Ihren Kolleg*innen mitpaddeln? Dann schnell anmelden.