ufmerksamkeit zu erlangen ist die große Herausforderung der Zeit. Die Auswertung der neuen ma 2022 Audio II belegt, dass an Audio und Radio kein Weg vorbeiführt, wer Zielgruppen mit seiner Markenkommunikation erreichen will. Denn 94,1% der deutschsprachigen Bevölkerung hört Audio und davon 93,4% klassisches Radio. 53,5 Millionen Menschen nutzen täglich (Mo.-Fr.) über 4 Stunden Audioangebote. Radio konnte im Vergleich zur letzten ma sogar 500.000 Hörer:innen pro Werktag dazu gewinnen.

In der besonders spannenden, jungen Zielgruppe gewinnt Radio überproportional 2,7% hinzu. Bei Online Audio liegt die Steigerung sogar bei 9,6%. Radio steigert somit über die unterschiedlichen Empfangswege bei den unter 30-Jährigen seine Relevanz. Und auch DAB+ als digitaler Empfangsweg gewinnt weiter an Bedeutung und steigert über alle Zielgruppen hinweg seine Tagesreichweite zweistellig.

Weitere Erkenntnisse findet ihr hier

 

15.07.2022

Profil von Radiozentrale GmbH

Radiozentrale GmbH030 32512161 lutz.kuckuck@radiozentrale.de http://www.radiozentrale.de/

Die Radiozentrale wurde im Frühjahr 2005 als Gattungsplattform der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und des privaten Hörfunks gegründet und hat ihren Sitz in Berlin.

Profil