Zu Beginn des Abends begrüßten die Gastgeberinnen Andrea Peters (media:net berlinbrandenburg), Edith Forster (WIFTG) und Renate Roginas (Villa Kult) die Anwesenden und übergaben anschließend an Petra Weisenburger (Managing Director des NIPKOW PROGRAMMS). Sie stellte die Vorteile, die das “Scholarship for European Audivisual Media Professionals in Berlin” zu bieten hat, vor. Abgerundet wurde der Impuls durch Annekatrin Hendel (Regisseurin und Produzentin, Stipendiatin des NIPKOW PROGRAMMS 2007), dem wohl bekanntesten Emporkömmling des Programms. Frau Hendel erzählte, wie sehr ihr NIPKOW geholfen hat, sich im Alter von 40 Jahren beruflich neu – und wie wir jetzt wissen, sehr erfolgreich – zu orientieren.

Nach dem Essen vom ausgezeichneten Buffet, das vom Hausherrn persönlich gekocht wurde, stellten sich die Damen gegenseitig ihre Projekte oder Unternehmen vor. Wieder einmal entwickelten sich so anregende, ausgelassene Gespräche, bei denen viele Visitenkarten getauscht sowie alte Kontakte vertieft und neue geknüpft wurden.

Wir danken der Villa Kult für ihre Gastfreundschaft und allen Teilnehmerinnen für den gelungenen Abend in inspirierender Atmosphäre.

Gastgeber

Villa Kult transp

In Zusammenarbeit mit

WIFTGproductionnet transp