Die FILMLOUNGE bietet seit vielen Jahren die Möglichkeit, sich mit anderen Branchenvertreter*innen zu treffen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Rund 80 Gäste aus der Film-Szene der Hauptstadtregion wurden von unserer Vorstandsvorsitzenden Jeannine Koch und Michael Gens, Vice President der Commerzbank, willkommen geheißen. 

Nach der Vorstellung durch Kai May, Rechtsanwalt bei UNVERZAGT, lauschten die Gäste der Keynote von Björn Böhning, seit Mai 2022 Hauptgeschäftsführer der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen und zuvor Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie Chef der Berliner Senatskanzlei. Böhning sprach mit uns über seine Pläne mit der Produktallianz, aber auch über die Zukunft der Film- und TV-Wirtschaft in Berlin. Dazu appellierte er eindringlich: “Wir brauchen in unserer Branche eine Fachkräftestrategie!”   

Im Anschluss herrschte reger Austausch über die Filmbranche und bei einem köstlichen Flying Buffet wurden zahlreiche Visitenkarten bzw. LinkedIn-Profile verteilt.

Ein großer Dank gilt unseren Partnern Commerzbank, Tobis Film und UNVERZAGT Rechtsanwälte sowie unserem Förderer Medienboard Berlin-Brandenburg und der ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) für die Unterstützung.

Wir bedanken uns auch bei allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf die nächste Filmlounge!

Weitere Bilder findet ihr auf Flickr

Fotos: André Wunstorf

 

Eine Veranstaltung von

Gefördert von

Mit freundlicher Unterstützung von