Mit vielfachen Preisen ausgezeichnet, ist der Puzzler Dorfromantik ein absolutes Erfolgsspiel. Mit seinem einfachen Spielprinzip, wunderschöner Grafik und monatlichen Challenges bietet der Indie-Titel Entspannung und Herausforderung zugleich. Das Spiel stammt aus dem Hause Toukana Interactive, einem Indie-Studio aus Berlin. Die vier Gründer schlossen während der Entwicklung des Spiels ihr Studium ab und sind jetzt mehr als bereit für die Zukunft. Wie diese Zukunft aussieht, wie man während des Studiums gleichzeitig einen Erfolgstitel produziert und auf welche Stolpersteine das Team gestoßen ist, erzählte uns Sandro Heuberger, Managing Director von Toukana Interactive, in einem unterhaltsamen Gespräch mit André Bernhardt, Managing Director von IndieAdvisor. 

Die Videoaufzeichnung des Zoom-Gesprächs könnt ihr hier auf YouTube nachschauen.

Herzlichen Dank an Sandro Heuberger und Toukana Interactive sowie André Bernhardt für das schöne Gespräch!

Sandro Heuberger 

Im Master Studiengang Game Design an der HTW Berlin gründete Sandro gemeinsam mit seinen Kommilitonen Luca Langenberg, Timo Falcke und Zwi Zausch das Studio Toukana Interactive, mit dem klaren Ziel sich langfristig in der deutschen Spieleindustrie als Akteur zu beteiligen. Mit “Dorfromantik” als Debüt-Titel wurde ein erstes Referenzprojekt geboten, das die Kernphilosophie der Spieleentwicklung von Toukana verkörpert: Eine minimalistische und elegante Kernmechanik mit hohem Wiederspielwert, eingebettet in eine idyllische Spielwelt und verbunden mit einem harmonischen Spielgefühl. 

 

André Bernhardt 

André Bernhardt leitet IndieAdvisor & Company seit neun Jahren. Er bietet externe Geschäftsentwicklung und Beratung für Indie-Entwickler an, kuratiert die devcom Indie Expo, unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und veranstaltet Panels, Vorträge sowie andere Events.

 

 

Eine Veranstaltung von