Tom Putzki ist ein Veteran in der Spieleindustrie mit einer Erfolgsbilanz von mehr als 50 Spielen –  von Casual Games bis hin zu Full-Price-Blockbustern. Putzki begann seine Karriere beim deutschen Entwickler Greenwood Entertainment und gründete 1997 seine erste eigene Firma PIRANHA BYTES, den Erfinder und Entwickler der GOTHIC-Serie. Nach dem Verkauf des Unternehmens im Jahr 1999 wurde er Mitbegründer und Gesellschafter der Phenomedia AG – bekannt durch das legendäre Moorhuhn-Spiel. Anfang 2006 eröffnete er sein eigenes Beratungsunternehmen und berät seitdem nationale und internationale Kunden aus der Spieleindustrie und weiteren Branchen. Seit fast zehn Jahren ist Putzki European Spokesperson bei Wargaming, dem Herausgeber und Entwickler der weltweit erfolgreichen Blockbuster “World of Tanks” und „World of Warships“. Er lebt in Berlin, ist Mitglied des gamescom Beirats, sowie der Jury des Deutschen Entwickler Preises. Zwei Jahre lang war er Gründungs-Vorstandsvorsitzender der G.A.M.E. – German Game Developers Association. Regelmäßig spricht Putzki auf Konferenzen, Messen wie auch Round Tables und unterrichtet an mehreren Akademien und Universitäten. 2017 wurden ihm die Hall of Fame Aufnahmen der German Dev Days sowie des Deutschen Entwickler Preises zuteil.

 

Lars Vormann war viele Jahre für mehrere Agenturen in der Spielebranche als Projektmanager und Eventverantwortlicher tätig. Dabei betreute er namhafte Kunden wie Activision, Microsoft, Ubisoft und Electronic Arts. Er übernahm dabei wiederholt die Rolle des Standleiters bei verschiedenen Messen und Events der Gamesszene. Vormann betreute außerdem Microsoft bei den Markteinführungen der Xbox, Xbox 360, Kinect für Xbox 360 und der Xbox One. Seit Juni dieses Jahres ist er als Head of games:net beim media:net berlinbrandenburg für das Netzwerk der Mitglieder der Games-Industrie in Berlin und Brandenburg sowie die Events leitend verantwortlich. Zuvor wirkte er mehrere Jahre als Head of gamescom & Public Events beim game – Verband der deutschen Gamesbranche und leitete dort die wichtigste B2B-/B2C-Spielemesse der Welt, die gamescom in Köln.

 

Sie haben den Stream verpasst? Hier können Sie sich ihn anschauen: 

https://www.youtube.com/user/ALEXberlinTV

Außerdem auch auf Twitch und Facebook

Eine Veranstaltung von

Mit freundlicher Unterstützung von

Medienpartner