Das media:net blickte auf die Highlights des Jahres zurück. 2017 haben wir uns diversen Fragen gestellt:

Unter anderem: Was kann Virtual Reality, was andere Medienentwicklungen bisher nicht geschafft haben? Im Rahmen des Salon Kreativ unserer Werbeinitiative und unserer Delegationsreise nach New York City.

Wir sehen die Arbeitswelten der Zukunft aus bei? Im Rahmen unserer Initiative HR Network.

Was prägt eine DWOMAN woman in digital business? Nora Beckershaus von Refinery29 und Natacha Neumann von erdbär GmbH, erzählten uns Ihre Geschichte.

Welche politischen Rahmenbedingungen benötigt die Kreativwirtschaft am Standort Berlin-Brandenburg? Bei Politischen Morgen und media:net poliTisch unter anderem mit Dr. Sarah Wagenknecht, Christian Rickerts und Björn Böhning.

Was bewegt die Gamesbranche? Von der Finanzierung bis hin zu E-Sport bei der Initiative games:net.

Wer möchte in mich investieren? BerlinBalticNordic.net brachte Startups und Investoren zur Slush nach Helsinki zum Investors‘ Dinner. Beim 41. Mediengipfel berichtete Lakestar-Gründer Klaus Hommels über wachsende Einhörner und platzende Blasen.

Welche Messen sind für euch relevant? 2017 waren wir mit euch unter anderem auf der dmexco, Gamescom, Nordic game und GIC unterwegs.

Nicht zuletzt: Wer ist das schnellste Team auf der Spree mit unserem jährlichen media:net Drachenbootrennen bei Universal.

Wir, das sind aber vor allem über 450 Mitgliedsunternehmen – von IT, über Games und Film/TV sowie Sound/Musik zu Akademien/Hochschulen und Instituten bis hin zu Kanzleien und Banken – die sich engagieren: Aktiv unsere Angebote mitgestalten, uns bei ihnen gastfreundschaftlich in ihren Räumen aufnehmen, ihr Wissen teilen & und im Austausch über relevante Themen stets Up-to-Date halten. Danke für Ihre Unterstützung!

Ein großer Dank gilt unseren Gastgeber TV United GmbH Film- und Fernsehproduktion und Berliner Sparkasse, an audio+frames Veranstaltungstechnik GmbH, Berliner Pilsener,  Danone Waters Deutschland GmbH, Knips-O-mat, Liebe (r) Essen , Mihatsch Event & Communication GmbH , Südliche Weinstraße, Voelkel GmbH, Zipstrr GmbH für die freundliche Unterstützung des heutigen Abends.

 

In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt auf ein tolles Jahr 2018 mit Ihnen allen!

 

YouTube_Xmas

 

Ein besonderer Dank an unsere Mitgastgeber

Mit freundlicher Unterstützung von