Nach einer kurzen Begrüßung durch Bernd Schiphorst (Aufsichtsratsvorsitzender media:net berlinbrandenburg) und den Gastgebers Jens Krämer (Audible GmbH), leitete Moderator Boris Wasmuth (GameDuell) zur Diskussion über. Das Thema: „Gamesstandort Berlin: Wohin weist der Weg?“.

Nach einem kurzen Eingangsstatement des politischen Gasts, wurde in entspannter Atmosphäre über aktuelle und zukünftige Fragen und Themen rund um den Games- und Kreativstandort Berlin diskutiert. Von besonderem Interesse waren dabei insbesondere Fragen der Förderung, des Wagniskapitals für Gründung und Wachstum, der Fachkräftesicherung, der Forschung sowie des Attraktivitätserhalts der Stadt. Dabei wurden sowohl Erfahrungen ausgetauscht als auch spezifische Handlungsempfehlungen an den Staatssekretär herangetragen. In seinen Schlussworten bedankte sich Böhning abschließend bei den Anwesenden: „In Berlin ist der Dialog offener und barrierefreier“.

Ein herzlicher Dank an Staatssekretär Björn Böhning für seine Zeit und die Offenheit im Gespräch, an die anwesenden Experten für Ihre Beiträge zur Diskussion sowie an Audible GmbH für die Gastfreundschaft und KPMG für die Unterstützung.

Organisiert von

Mit freundlicher Unterstützung von