Wenn wir an KI denken, schauen wir uns oft die Bereiche an, in denen Menschen leicht ersetzt werden können: High-Level-Computing, manuelle Arbeit oder datengesteuerte Optimierung. Dennoch gibt es jetzt eine neue Welle des aufkommenden Potenzials für KI in der Kreativwirtschaft – eine davon ist die Musikkomposition.

Das große Interesse an diesem Thema war deutlich zu spüren, zusätzlich wurde es mit einer gewissen Emotionalität behandelt. Es sind viele Fragen gestellt worden, die auf Klärungsbedarf hindeuteten, doch nach der Frage- und Antwortrunde wurden einige Dinge klarer und animierten beim späteren networking zu weiteren Gesprächen.

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Berlin Music Commission für die angenehme Zusammenarbeit und auch unseren Gästen für ihr zahlreiches Kommen.

 

 

Veranstaltet von

production:net wird gefördert von

HML wird gefördert von