Dabei werden anhand von praktischen Beispielen die Vertragswelt von Google und das Channel-Management näher beleuchtet. Wie man Werbeerlöse maximiert und welche regulatorischen Vorgaben zu berücksichtigen sind, erläutern die Referenten anhand von Praxisbeispielen.

  • YouTube als lohnendes Geschäftsmodell – Was ist zu beachten?
  • Vertragsstruktur und YouTube-Grundlagen
  • Reichweitenmaximierung und Werbeerlöse
  • Rundfunk- und wettbewerbsrechtliche Aspekte/ Regulierung durch die Aufsichtsbehörden

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Das Erich Pommer Institut (EPI) ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in der deutschen und europäischen Medienlandschaft und ein unabhängiger Branchen-Think Tank. Mit medienrechtlicher und wirtschaftlicher Expertise begleitet das EPI in vielfältigen Formaten und Publikationen den Prozess des digitalen Wandels in der Medienbranche. Das EPI wurde 1998 als unabhängige gemeinnützige GmbH in Potsdam-Babelsberg gegründet und ist An-Institut der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und der Universität Potsdam.

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