Zu Gast waren wir nach langer Zeit wieder bei Wooga, einer der größten Gameschmieden Deutschlands, wo wir von Jan Miczaika herzlich empfangen wurden.

Durch die verschiedenen Arbeitsweisen der drei anwesenden VCs konnten unsere Gäste einen hervorragenden Einblick in die täglichen Geschäfte von Investoren gewinnen. Ein wichtiges Thema war die Beziehung zwischen Startup und Investor und wie sie im Idealfall funktionieren sollte. Außerdem gab es praktische Tipps für die Ansprache von Investoren, die Gestaltung des Pitchdecks und natürlich auch Ratschläge, was man besser unterlassen sollte. Abschließend konnten alle Zuhörer den Investoren noch ihre Fragen stellen und diese bei einem Snack oder einem Glas Wein vertiefen.

Wir danken unseren Gästen Chiara Sommer (HTGF), Filip Dames (Cherry Ventures) und Arnulf Keese (e.ventures) sowie unserem Moderator Jan Thomas (NKF Media) für ihre Zeit und das unterhaltsame Gespräch, unserem Gastgeber Wooga für die schönen Räumlichkeiten und Sibel von Liebe(r) Essen für die kulinarischen Leckereien.

Über den startup:netCLUB

Der startup:netCLUB ist die Plattform für Vernetzung und Erfahrungsaustausch von Gründern und allen, die es noch werden wollen. Der CLUB schafft in der vitalen Metropolregion Berlin den Raum für informelle Begegnungen und Gespräche unter Gleichgesinnten.

Der startup:netCLUB ist kostenfrei und findet einmal im Quartal statt.

Follow us on facebook!

Mit freundlicher Unterstützung von

Gefördert von

Partner der startup:net Initiative