Jeder Gast wird vom Moderator Simon Ohler, dem Gründer von nowMedia, im zweiwöchentlichen Rhythmus und in qualitativ hochwertigem Format interviewt. Insgesamt sind zunächst 10 Episoden geplant. Sie finden den Podcast auf iTunes, Spotify und Podigee.

 

Florian Heinemann ist General Partner und Mitgründer von Project A, einem VC-Investor für Startups. Zuvor bringt er als Managing Director von Rocket Internet mehrere Unternehmen, wie z.B. Zalando, zum Wachsen. Florian hält zahllose Board Memberships, Beraterpositionen und eine starke Mentorenrolle in der deutschen Gründerszene inne. Wir unterhalten uns über die Wichtigkeit von Beziehungen, die für Florian die zentrale Bezugsgröße in seinem Business sind. Wieso man Coaches braucht, um gut streiten zu können. Weshalb Investments überbewertet sind, wenn man nicht genau weiß, welchen Pfad man mit seinem Business und als Individuum einschlagen will. Über die verschiedenen Phasen des Gründens. Und eventuell auch darüber, was Florian mit den unsäglichen Jamba-Klingelton-Werbungen zu tun hatte – und warum Jamba trotzdem essentiell für das deutsche Digitalbusiness war.

 

Den Podcast mit Florian Heinemann können Sie sich hier anhören:

iTunes

Spotify

AUDIO NOW

Podigee

 

Ein Podcast von

Partner

Produziert von