Mit Radio gegen Fake News: „3 Fragen an…“ Grit Leithäuser, Leiterin Marketing Radiozentrale

Das Radio ist nach wie vor ein beliebtes Informations- und Unterhaltungsmedium der Deutschen, nahezu jeder schaltet regelmäßig ein. Gerade deswegen hat das Medium den Auftrag, relevante Informationen zu filtern bevor sie vermittelt werden und damit auch ein Zeichen gegen Fake News und alternative Fakten zu setzen. Im Interview erzählt Grit Leithäuser, die bei der Radiozentrale die Abteilung Marketing leitet, wie Radio es schafft Menschen zu erreichen und wie es sich auch in Zukunft gegen Amazon, Google und Co. durchsetzen will.

 

Ihre Meldung in den media:net News

Sie sind Mitglied im media:net und möchten Ihre Meldung gerne in unserem Newsletter lesen? Sie könnten sogar einen ganzen Beitrag zu einem Thema, das Ihnen am Herzen liegt, für uns schreiben. Oder Sie möchten lieber entspannt interviewt werden? Dann melden Sie sich bei uns!

 

berlin.digital @ SLUSH 2018

Vom 4. – 5. Dezember 2018 findet im finnischen Helsinki die Startup-Messe Slush statt. Aus der Hauptstadtregion sind erstmalig Startups, Förderer und Initiativen an einem Gemeinschaftsstand, organisiert von media:net, vor Ort vertreten.

 
media:connect Event

meet the industry anlässlich des Oktoberfestes

Am 24. September laden media.connect brandenburg und Interlake Geschäftsführer/innen und Entscheidungsträger ein, anlässlich des Oktoberfestes Unternehmen in München zu dem Thema „Media beyond Entertainment“ zu besichtigen und die entstehenden Ideen wie z.B. 3D Welten für Unternehmen nutzbar gemacht werden können am Abend im Augustiner Festzelt auszutauschen.

 
media:connect Event

Volucap AgenTour

Am 11. September findet eine exklusive Besichtigung des Volucap Studios in Potsdam-Babelsberg für Agenturen aus dem media:net statt.

 
media:net Mitglied ALEX Berlin

Zu Besuch bei ALEX Berlin

Vom Veggie-Radio bis hin zu der ersten deutschen Talkshow in Gebärdensprache: Im offenen Kanal Alex können Berliner jeden Alters eigene Sendungen produzieren.

 
media:net Mitglied etventure

#BetterWork mit der etventure Blogparade

Nach vielen spannenden Beiträgen rund um die Thematik #BetterWork bietet die Blogparade noch einen weiteren Monat die Möglichkeit, eigene Gedanken und Meinungen zu teilen.

 
media:net Mitglied game

Neue Förderreferentin für game

Ina Göring übernimmt ab Mitte August das Thema Games-Förderung bei dem Verband der deutschen Games-Branche und unterstützt die neu gegründeten Regionalvertretungen in ihrer Arbeit.

 
media:net Mitglied BESL

Der Meistersaal macht sich eigenständig

Nach über zehn Jahren löst sich die Berliner Legende von der BESL-Homepage und ist nun mit frischem Design ganz allein im Netz unterwegs. Viel Spaß beim Surfen!

 
media:net Mitglied Universal Music

Universal Music unterzeichnet mehrjährigen Vertrag mit Lionsgate

Schon bei Soundtracks zu „La La Land“ oder „Hunger Games“ arbeiteten die beiden Unternehmen erfolgreich zusammen. Mit dem neuen TV-Vertrag soll dies jetzt noch weiter ausgebaut werden.

 
media:net Mitglied Exozet

Wir sind doch Weltmeister! Zumindest digital.

Wenn die sportliche Leistung schon nicht überzeugt, müssen wir ja wenigstens technisch alles geben. Und das hat das ZDF online getan – mit völlig neuen Features sorgten sie für das ultimative Live-Erlebnis.

 
media:net Mitglied Softgames

Neuer Head of Studio bei Softgames

Seit Anfang August übernimmt der erfahrende Entwickler Bernd Beyreuther die Leitung des hauseigenen Game Studios bei dem Berliner Messenger-Games-Entwickler Softgames.

 
media:net Mitglied Ernst & Young

Innovation durch Kooperation

EY läd alle digital innovativen Start-ups mit B2B Fokus ein, ihr Geschäftsmodell beim Pitching-Event am 19. Oktober vor rund 100 CEOs deutscher Corporates zu präsentieren.

 
media:net Mitglied One Week Experience

HR Experience X-Change: Erfolge und Misserfolge beim Azubi-Recruiting

Über ein Drittel der Ausbildungsbewerber gehen zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht mehr zur Schule. Die Abfolge Schule-Lehre-Beruf wird in den Lebensläufen der Generation Z immer seltener.

 
media:net Kooperation

media:net COOP: Berlin Design Week

In Partnerschaft mit zwei bereits bestehenden Formaten baut die neue Design Week Berlin auf Bewährtes auf: Die seit 2011 bestehende und etablierte DESIGN MEILE BERLIN und das mittlerweile im dritten Jahr stattfindende Festival state of DESIGN.

 
media:net Mitglied der Woche

App Annie Europe Ltd.

App Annie stellt vertrauenswürdige App-Markt-Daten und Insights bereit, die Unternehmen dabei helfen, sich erfolgreich auf dem globalen App-Markt zu positionieren.