Dein Werdegang in 20 Sekunden?  

Nach dem Fachabitur bin ich am Institut für integriertes Design auf das Thema Innovation gestoßen, das mich seither begleitet. Es folgte das Studium an der Hochschule für Künste Bremen (Integriertes Design „Mensch + Information“), danach Umsetzung von Events für die (Kultur- und Kreativ-)Wirtschaft in Bremen, Projekt und Konzeption für Agenturen (zumeist zu den Themen Zukunft der Arbeit, Bildung, …) und als letzte Station habe ich in Berlin für NKF Media die Digital Talents mit realisiert.

 

Seit wann bist Du im media:net?

 

Seit Anfang 2020

Für was bist Du verantwortlich?    

 

Für die Projektleitung der Initiative berlin.digital – wunderbar! Neben Netzwerkveranstaltungen für alle digitalen Köpfe, will ich das Thema Recruiting und Onboarding für unsere Mitglieder weiter ausbauen. Um Berlin als digitalen Standort weiter zu entwickeln, wollen wir den Kontakt zu Politik, Wissenschaft und Wirtschaft halten. Als Brücke agiert berlin.digital zwischen etablierten Unternehmen in ganz Deutschland und Experten aus Berlin.

 

Dein Leben neben dem berlin.digital Leben…

 

 

Mich interessiert: »Wie kommt das Neue in die Welt«? Mal bin ich kreativ und erstelle eigene kleine Grafikarbeiten, mal schreibe ich, besuche gerne Vorträge, Ausstellungseröffnungen, aber vor allem entdecke ich gerne Berlin. Außerdem genieße ich gerne lange Spaziergänge und im Sommer die vielen schönen Seen.

 

 

Berlinerin oder Zugezogene?

 

Zugezogen 2017. Erst als „Test“ mit einem Freelance-Job und dann für gut befunden und wiedergekommen. Ursprünglich aus Bremen mit Wurzeln im Ruhrgebiet.
 

Diese media:net Veranstaltung ist ein MUSS…

 

Es ist schon beeindruckend bei einer DWOMEN dabei zu sein! So viel Power, Ideen und Expertise! Ein Muss für alle Gründerinnen, digital Females, Founderinnen und Leaderinnen im »Digital Business« – kommt vorbei!  (Pardon die Herren, aber ihr dürft gerne hier lesen was wir im Dezember von Isa Sonnenfeld, Head of Google News Lab DACH und Co-Gründerin des Podcast- und Eventformats »Role Models« und ihre Geschichte erfahren haben.)

Deine kreativsten Phasen hast Du…

 

Wenn mich etwas wirklich packt und ich intrinsisch motiviert bin. Der Kopf wird leider nachts dann oft sehr kreativ, dafür habe ich immer ein Notizbuch in meiner Nähe. Gerne auch in Teams, wenn unterschiedliche Bereiche und Horizonte zusammentreffen.

 

 

Überraschendes auf Deiner Playlist?

 

Mittlerweile überrascht mich eher meine Playlist. Ich bin wirklich beeindruckt, was der Algorithmus für mich kuratiert. Von Elektronik bis Akustik ist eigentlich alles dabei.

 

Darauf suche ich eine Antwort…

 

Wie kommt der Zufall in das Internet?

 

 

31.01.2020