Werdegang in 20 Sekunden

Beinahe wäre ich Englisch- und Geschichtslehrerin geworden, doch dann kam die Erleuchtung: Ich will irgendwas mit Medien und Musik! Es gab längere Ausflüge nach Kalifornien und Köln, viel zu tippen, viel zu schreiben, habe eine schöne Zeit bei den Öffentlich-Rechtlichen und kleineren wie größeren Musikmagazinen verbracht. Dann ab nach Berlin: 360° Musikagentur, trotz Bachelor in der Tasche Ausbildung mitgenommen, Marketing, Events, Social Media und wilde Konzepte, Musikstreaming, Redaktion, Playlisten, Content, Content, Content, Fotografie und jetzt bin ich hier.

Seit wann bist du im medianet und wofür bist du verantwortlich?

Ich bin seit Mai 2023 Event & Communications Managerin bei medianet. Momentan liegt mein Fokus auf allem, was ihr über das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL lest. (Kommt vorbei!)

Dein Leben neben dem medianet:

… ist laut, lecker und flauschig.

Am medianet gefällt dir besonders…

… das Team und die vielen spannenden Leute, auf die man trifft.

Diese medianet-Veranstaltung ist ein Muss…

Ein großes Highlight war natürlich der CREATIVE SUMMER BASH. Jetzt freue ich mich wie Bolle auf das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL.

Deine kreativsten Phasen hast du…

Nachts um 4, beim Einkaufen, kurz vor Feierabend. Eigentlich immer, außer, wenn ich hungrig bin.

Überraschendes auf deiner Playlist… 

Feministischer Punk trifft auf Neue Neue Deutsche Welle, französischen Dream Pop, spooky New Wave, hau druff-Techno und hier und da schmeiße ich auch mal Dancehall oder was Nerviges von TikTok in den Mix.