Dein Werdegang in 20 Sekunden? Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien, Studium Business Administration mit Schwerpunkt Marketing und immer schon ein Faible für die Medienbranche: Zunächst nebenbei Synchronsprecher, Komparse und diverse Praktika, dann hauptberuflich Projektmanager für Online-PR & Promotion bei der Filmmarketingagentur Entertainment Kombinat. Die vergangenen 9 Jahre entwickelte und leitete ich die Online-Abteilung der Presseagentur AIM – CREATIVE STRATEGIES & VISIONS, wo mein Team und ich umfassende PR-, Social Media- und Influencer-Kampagnen für internationale Filmstudios und deutsche Filmverleiher umgesetzt haben.
 

Seit wann bist Du im media:net?

 

Seit Mitte Februar 2020, also noch ganz frisch. Der erste Eindruck ist super!

 

Für was bist Du verantwortlich?

   

Für alle Presse- und Marketingangelegenheiten. Unser Ziel ist es, dem media:net als Ganzes, aber auch den einzelnen Initiativen noch mehr Sichtbarkeit in der Medienlandschaft zu verschaffen. Außerdem fungiere ich als Branchenkoordinator für das Verlagswesen.

 

Dein Leben neben dem media:net Leben…

 

 

Findet derzeit viel zu Hause statt, denn unsere Tochter kam Anfang Dezember zur Welt. Ansonsten findet man mich auf dem Tennisplatz. Ein wunderbarer Sport, den ich seit meinem 6. Lebensjahr intensiv ausübe.

 

 

Berliner oder Zugezogener?

 

Ur-Berliner. Bis auf ein Jahr in Australien habe ich immer in unserer großartigen Hauptstadt gelebt.
Am media:net gefällt Dir besonders?  

Die vielseitigen Themenbereiche und die damit verbundene abwechslungsreiche Tätigkeit. Ich bin außerdem sehr herzlich aufgenommen worden, was den Einstieg enorm erleichtert.

 

Diese media:net Veranstaltung ist ein MUSS…

 

Da ich viele Jahre im Filmsegment tätig war, sind die Events von production:net wie der Produzentenbrunch, die Filmlounge u.a. immer sehr spannend gewesen. Ich habe sie regelmäßig als Gast besucht. Der Produzentenbrunch, der gerade erst stattgefunden hat, befasste sich z.B. mit dem aktuellen Überangebot an Streaming-Plattformen.

 

Deine kreativsten Phasen hast Du…

 

Wenn ich meine geliebte fritz-kola trinke – meine tägliche Koffeinalternative zu Kaffee, den ich noch nie mochte. Oder als ich einen Teil des Jakobsweges gewandert bin sind mir viele gute Ideen gekommen.

 

Überraschendes auf Deiner Playlist?

 

Alles, was die beiden Gallagher-Brüder heutzutage machen, und natürlich alles aus ihrer gemeinsamen glorreichen Oasis-Zeit.

 

Welche Frage sollten wir Dir unbedingt stellen?

 

Was ist Deine aktuelle Filmempfehlung?

 

 

28.02.2020