Der Deutsche Entwicklerpreis gilt als älteste Auszeichnung der deutschen Games-Branche für herausragende Computerspiele aus deutschsprachigen Ländern und wird auch vom Land NRW sowie der Stadt Köln gefördert. Er wird seit 2004 vergeben.

Yager hat im Jahr 2019 den Preis für das “Beste Studio” gewonnen!

Ubisoft Blue Byte überzeugte die Jury gleich in mehreren Kategorien: Das Strategiespiel “Anno 1800” wurde als “Bestes deutsches Spiel” ausgezeichnet. Außerdem erhielt das Spiel Preise für die “Beste Grafik”, den “Besten Sound” sowie das “Beste Game Design”.

Mehr zu den Gewinner*innen des Deutschen Entwicklerpreises erfahren Sie hier

13.12.2019

Profil von Ubisoft Blue Byte GmbH

Ubisoft Blue Byte GmbH karsten.lehmann@bluebyte.de http://www.bluebyte.com/de/home

Ubisoft Blue Byte zeichnet eine lange Geschichte der Entwicklung von plattformübergreifenden AAA-Spielen aus. Hierzu zählen unter anderem die beliebten Aufbaustrategie-Serien Die Siedler® und Anno®. Auf der International Games Week Berlin 2017 wurde die Eröffnung eines Berliner Büros verkündet.

Profil

Profil von YAGER Development GmbH

YAGER Development GmbH030 69597660 press@yager.de http://www.yager.de/

YAGER ist ein passionierter Spieleentwickler aus Berlin, der seit über 25 Jahren mit großer Erfahrung und außer­gewöhnlichen Skills einzigartige, innovative Action-Games erschafft sowie vermarktet. Mit Empathie und Offenheit ermöglichen wir unseren Mitarbeitern mit uns zu wachsen, um unsere ambitionierten Ziele gemeinsam zu erreichen.

Profil