Berlin, den 25. April 2023

medianet konnte im Vorfeld neben mehreren starken Programmpartnern auch zwei erfolgreiche Frauen als strategische Unterstützung bei diesem Event gewinnen: Iris Braun, Co-Founder und Chief Product Officer bei share GmbH, ist Schirmherrin des Events. Als strategische Partnerin ist Mali M Baum, Founder und CEO von WLOUNGE und MagdaGroup mit an Bord. Jeannine Koch ist begeistert von beiden Unternehmerinnen-Persönlichkeiten „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Iris Braun und Mali M Baum zwei inspirierende Persönlichkeiten zur zugkräftigen Unterstützung unseres ersten FEMALE INVESTORS‘ DINNER gewinnen konnten. Beide bringen ihr großes Knowhow und Netzwerk ein und konnten bereits ganz eigene Erfahrungen dazu sammeln, was es heißt, als Frau zu gründen und sich am Markt durchzusetzen. Daher passen sie hervorragend zu diesem Event.“

Iris Braun betont das vorherrschende Ungleichgewicht am Markt: „Gründerteams mit weiblicher Beteiligung schaffen 10% mehr Umsatz als rein männliche Teams – aber männliche Gründerteams bekommen über 90% des Fundings. Ich freue mich daher sehr, dass ich beim FEMALE INVESTORS‘ DINNER dazu beitragen kann, eine Bewegung in die richtige Richtung anzustoßen.“

Auch Mali M Baum erläutert die Wichtigkeit des Fokus auf weibliche Gründerinnen: „Das FEMALE INVESTORS‘ DINNER schafft sowohl wirtschaftliche als auch soziale Vorteile für Startups mit weiblicher Beteiligung, um sich zu vernetzen und Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Dies führt zu erhöhten Investitionsmöglichkeiten für Frauen und motiviert weitere potenzielle Gründerinnen, die aktuell in der Investmentbranche unterrepräsentiert sind.“

Das Event kann sich auf tatkräftige Unterstützung namhafter Partner verlassen, die sich umfangreich einbringen: So sind z.B. die Berliner Sparkasse als Financial Partner sowie die SRH Berlin University of Applied Sciences als Empowerment Partner an Bord. Durch META erhalten die Startups einen exklusiven Zugang zum Central Europe Startup VC Bootcamp von META, mit dem Marketing-KPIs am effizientesten erreicht werden können. Der Business Angel Club Berlin-Brandenburg bietet einen exklusiven Workshop “How to find Business Angels” an und Next Mannheim den Workshop „Teams“, bei dem es darum geht, wie ein erfolgreiches Team aufgebaut wird.  Die Kommunikationsagentur CBE DIGIDEN gewährt eine kostenlose Website-Erstanalyse.

„Wir freuen uns über die große Resonanz, die das FEMALE INVESTORS‘ DINNER hervorruft, und danken unseren zahlreichen Partnern für ihre großartige Beteiligung an diesem Event. Wir hatten über 140 Startup-Bewerbungen – das ist ein wegweisendes Zeichen“, führt Jeannine Koch aus.

Folgende VCs und Angels haben ihre Teilnahme bestätigt:

Alstin Capital, APX, Atlantic Labs, Auxxo, bmp, Brandenburg Kapital, Capnamic Ventures, Companisto, DB Schenker Ventures, EIT Digital, Encourage Ventures, FIN by Gateway, HTGF, IBB Ventures, Join Capital, Mali M. Baum, Nauta Capital, Sylvia Tantzen, VENTECH, Viega GmbH und XChange.

Interviewangebot:

Möchten Sie zu den o.g. Projekten mit Jeannine Koch ein Interview führen oder haben Rückfragen, melden Sie sich bitte bei Anne Autenrieb, autenrieb@medianet-bb.de.

Eine Veranstaltung von

Financial Partner