Die digitale Kampagne läuft unter dem Titel „Endlich Klartext“ und ist anlässlich der Neuauflage der Stark-Buchreihe „Interpretationen“ entwickelt worden, die nun um E-Texte fürs Smartphone ergänzt wird.

Der Fokus der Kampagne liegt auf den berühmten Zitaten aus den Literaturklassikern, die die Agentur ressourcenmangel in Jugendsprache übersetzt.

So wird beispielsweise aus Georg Büchners „Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht“ in der Kampagne „Jeder Mensch ist lowkey Absturz“. Und Hermann Hesses „Er will zwar Gott dienen, aber auch dem Rausche“ wird zu „Damn! Bin ich wieder lash“.

Im Hintergrund der Zitate sind dazu klassische Gemälde aus der jeweiligen Epoche zu sehen.

Hier erfahren Sie mehr zur Kampagne. 

06.03.2019

Profil von ressourcenmangel GmbH

ressourcenmangel GmbH030 590037460 benjamin.minack@ressourcenmangel.de http://ressourcenmangel.de/

Wir machen Schweres leicht und Komplexes kommunikativ.

Profil