Drei der LOLAS gingen an Filmuni-Alumni: Prof. Andreas Kleinert (Regie 1989) wurde für die Beste Regie ausgezeichnet, Thomas Wendrich (Schauspiel 1994) für das Beste Drehbuch und Myrna Drews (Szenografie 2010) wurde für das Bestes Szenenbild prämiert.

Mehr Infos

 

01.07.2022

Profil von Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF+ 49 (0) 331 6202 154 t.soltau@filmuniversitaet.de http://www.filmuniversitaet.de/

Die interdisziplinär orientierte künstlerische, technologische wie wissenschaftliche Lehre und Forschung zum universellen Thema Film in seinen historischen, aktuellen und zukünftigen Dimensionen kennzeichnet die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. 1954 als Deutsche Hochschule für Filmkunst gegründet, gehört sie zu den modernsten und größten Filmausbildungstätten Deutschlands und erlangte als einzige im Juli 2014 Universitätsstatus.

Profil