Der Schweizer Sprachdienstleister reorganisiert seine Text- und Übersetzungsservices in drei spezialisierte Business Units: Supertext Corporate, Creative und Digital Solutions. Laura Fernández, Kristy Sakai und Patricia Kamer übernehmen die Leitung von den drei Gründern.

Supertext wächst. Für 2021 vermeldet das 2005 gegründete Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 36 % auf EUR 18 Millionen. «Wir wachsen definitiv über den Status als kreativer Challenger in der Sprachindustrie hinaus», sagt Laura Fernández, CEO von Supertext Corporate. «Wir haben uns vom lokalen zum globalen Player entwickelt und uns einen Ruf als Qualitätsanbieter für sprachliche Großprojekte erarbeitet», ergänzt Kristy Sakai, CEO von Supertext Creative.

Heute koordinieren beinahe 100 Festangestellte in Zürich, Berlin und Los Angeles die Arbeit von mehr als 3’000 Texter*innen, Übersetzer*innen und Lektor*innen für eine internationale Kundschaft aus allen Branchen. Supertext verarbeitet mehr als 6’000 Text- und Übersetzungsprojekte pro Monat.

Mehr zum Thema in der Pressemitteilung

 

18.03.2022

Profil von Supertext

Supertext030 201 696 107 diego@supertext.de https://www.supertext.de/

Supertext macht Lesefreude in mehr als 100 Sprachen. 2005 als Text- und Übersetzungsagentur gegründet, gehört Supertext heute zu den innovativsten und kreativsten Sprachdienstleistern Europas. Das Unternehmen kreiert mehrsprachigen Content für Marketingagenturen, konzipiert Kampagnentexte für Start-ups und adaptiert die ganze Kommunikation globaler Brands für internationale Märkte.

Profil