Auch samstags shoppen die Befragten (30%) gerne im Internet. Dabei handelt es sich hierbei nur um Nutzungsschwerpunkte: Rund 80 prozent der befragten Verbraucher gaben an, keine speziellen Wochentage für Online-Einkäufe zu bevorzugen.

61 Prozent der Online-Einkäufe entfallen auf das Zeitfenster zwischen 18 und 24 Uhr. Nur 25% shoppen zwischen 12 und 18 Uhr, zwischen 6 und 12 Uhr gar nur 9 Prozent. Am meisten werden abends Bild- und Tonträger, Computer-Zubehör und -Spiele sowie Elektronik-Artikel eingekauft.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Profil von Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)030 206138516 susan.sass@bevh.org https://www.bevh.org/

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler).

Profil