Denn entscheidend ist es, die Konsumierenden dazu zu bringen, zur richtigen Zeit die richtigen Worte zu sagen, damit sie eine Marke finden und kaufen. Dafür muss man sich in das auditive Gedächtnis einpflanzen. Komplexe Prozesse im Gehirn steuern die Verarbeitung und Speicherung von gesprochener Sprache. Das Erinnern und Reproduzieren von Markennamen und Markenattributen kann durch den Einsatz von Reimen, Rhythmen, Melodien und Wiederholungen verbessert werden. Diese Stilmittel waren schon vor 100 Jahren in der Reklame beliebt, sie werden in einer Welt des Voice-Commerce immer wertvoller.

Zum Whitepaper von Radiozentrale geht es hier entlang.

 

20.05.2022

Profil von Radiozentrale GmbH

Radiozentrale GmbH030 32512161 lutz.kuckuck@radiozentrale.de http://www.radiozentrale.de/

Die Radiozentrale wurde im Frühjahr 2005 als Gattungsplattform der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und des privaten Hörfunks gegründet und hat ihren Sitz in Berlin.

Profil