Webedia Deutschland gehört zu der 2007 gegründeten Webedia Group. Der französische Medienkonzern ist der drittgrößte Entertainment-Publisher Frankreichs. Gemeinsam mit seinen anderen Online-Plattformen in den Märkten Deutschland, Brasilien, Mexiko, Spanien, der Türkei, Polen, Großbritannien, Italien, den USA und im Nahen Osten, erreicht das Entertainment-Netzwerk von Webedia weltweit über 226 Millionen Unique User im Monat.
Webedia Deutschland erreicht auf den eigenen Online-Portalen monatlich weit über zwölf Millionen Entertainment-Fans, über drei Millionen Follower auf Facebook und mehr als neun Millionen YouTube-Abonnenten. Neben Filmstarts, die seit 2013 zur Webedia Group gehören, wächst das Markenportfolio von Webedia Deutschland stetig.
Nach der Übernahme von Moviepilot 2014, stieß IDG Entertainment (Gamestar, Gamepro, Mein-MMO, allyance Network) 2015 zur Webedia-Familie. Im selben Jahr wurde die Content Marketing Agentur Brand Services gegründet und ein Jahr später, 2016, folgte die Übernahme der Event Marketing Agentur Flimmer. 2018 dann schloss sich auch die Influencer Marketing Agentur flow:fwd dem Medienhaus an. Zusätzlich dazu launchte Webedia im selben Jahr die curated shopping Website Better Myself.
berlin.digital – aggregating the digital.berlin
Die Berliner Digitalwirtschaft und Gründerszene sind stark. Was sie stärker machen und Unternehmen zum Wachsen bringen, sind neue Mitarbeiter*innen, einfache Onboardingprozesse, Interessensvertretung und nachhaltiges Netzwerken. Hier setzt die Initiative berlin.digital an. Wir unterstützen die digitale Wirtschaft im Hier und Jetzt, um den Herausforderungen von morgen zu begegnen.
games:net berlinbrandenburg
Das games:net berlinbrandenburg verbindet die Games-Branche in der Hauptstadtregion. Es unterstützt große und kleine Player mit exzellenten Kontakten in Wirtschaft, Politik und Forschung. games:net gibt den Unternehmen der Gamesbranche am Standort mehr Sichtbarkeit und setzt sich für die Interessen der Branche ein.
gamescom now: Webedia Deutschland bringt den Content Hub ins Netz
Bereits seit 2010 sind die Gaming-Marken Mein-MMO, GameStar und GamePro von Webedia Deutschland rund um die gamescom auf vielfältige Weise aktiv. In diesem Jahr übernimmt das Medienhaus neben der Produktion der deutschsprachigen gamescom Shows „gamescom studio“ und „gamescom: Daily Show“ auch die Bespielung des zentralen Content Hubs „gamescom now“.
TikTok-Kooperation mit Lehrer von Webedias allyance Network
Australier, Lehrer, TikToker. Brant alias Bartmann wird ab sofort den neu geschaffenen TikTok-Kanal, dw_berlinfresh, der Deutschen Welle (DW) bespielen. Thema der DW-Plattform ist „Kultur und Leben in Deutschland und Europa“.
“Find Your Next Game” mit Webedia
Gamer*innen können trotz abgesagter Events über die Spiele-Highlights des Jahres informiert bleiben, denn die Webedia Group hat “Find Your Next Game” als Alternative zur Spielemesse E3 ins Leben gerufen! Bei “Find Your Next Game” stellen die Redaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO jeden Tag ein Spiele-Highlight vor.
Ex-NBC Universals Daniel Loers Director Sales bei Webedia Deutschland
Daniel Loers ist neuer Director Sales bei der Medien und Entertainment Company Webedia Deutschland. Mit seiner ausgewiesenen Expertise im Sales Bereich treibt er seit dem 1. März die Sales Aktivitäten des Unternehmens im DACH Raum voran.
Deutschlands Lieblingskino 2019 – Sie haben gewählt!
Kino ist Kult – auch wenn es immer mehr Streaming-Angebote gibt. Um auf das Kino als einen kulturellen Ort aufmerksam zu machen, hat Moviepilot 2019 eine Aktion gestartet: Rund 62.000 Kinofans haben über die 100 besten Kinos Deutschlands abgestimmt. And the winner is…Lumos Lichtspiel & Lounge in Nidda!
Digitaler Weihnachtsmarkt für den guten Zweck!
Auch in diesem Jahr heißt es wieder spenden für den guten Zweck – auf dem digitalen Weihnachtsmarkt von Moviepilot und Filmstarts, Teil der Webedia Group! Über eBay werden schon wie im Jahr 2018 Charity Film-Events und -Artikel versteigert. Der Erlös wird dieses Mal an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. gespendet. Bieten Sie mit!
Webedia-Zukauf aus Polen
Webedia, u.a. seit 2015 Betreiber von Fachpublikationen wie GameStar, GamePro oder IGN.de, hat den polnischen Marktführer im Gaming-Segment, das Verlagshaus GRY-OnLine, übernommen. Zu GRY gehören bspw. reichweitenstarke YouTube-Kanäle.
10 Jahre Moviepilot – media:netGRATULIERT
Ganz großes Kino vor 3652 Tagen: Draußen tobte ein Gewittersturm, schoss der Blitz in die schiefe Antenne und im Labor erwachte Moviepilot zum Leben. Wir gratulieren dem Gründerteam Tobias Bauckhage, Jon Handschin und Ben Kubota zu zehn Jahren Community, 27 Millionen Bewertungen und 350.000 Mitgliedern.