Webedia Deutschland gehört zu der 2007 gegründeten Webedia Group. Der französische Medienkonzern ist der drittgrößte Entertainment-Publisher Frankreichs. Gemeinsam mit seinen anderen Online-Plattformen in den Märkten Deutschland, Brasilien, Mexiko, Spanien, der Türkei, Polen, Großbritannien, Italien, den USA und im Nahen Osten, erreicht das Entertainment-Netzwerk von Webedia weltweit über 226 Millionen Unique User im Monat.
Webedia Deutschland erreicht auf den eigenen Online-Portalen monatlich weit über zwölf Millionen Entertainment-Fans, über drei Millionen Follower auf Facebook und mehr als neun Millionen YouTube-Abonnenten. Neben Filmstarts, die seit 2013 zur Webedia Group gehören, wächst das Markenportfolio von Webedia Deutschland stetig.
Nach der Übernahme von Moviepilot 2014, stieß IDG Entertainment (Gamestar, Gamepro, Mein-MMO, allyance Network) 2015 zur Webedia-Familie. Im selben Jahr wurde die Content Marketing Agentur Brand Services gegründet und ein Jahr später, 2016, folgte die Übernahme der Event Marketing Agentur Flimmer. 2018 dann schloss sich auch die Influencer Marketing Agentur flow:fwd dem Medienhaus an. Zusätzlich dazu launchte Webedia im selben Jahr die curated shopping Website Better Myself.
LinkedIn
Webedia launcht GameStar Tech
Mit der Anfang Juli gestarteten Tech-Initiative möchte Webedia Gaming neue Zielgruppen erreichen und sein Wachstum im Bereich Affiliate Marketing der vergangen Jahre mit voller Kraft fortsetzen.
Webedia: Neue Dachmarkenstrategie
Der französische Medienkonzern Webedia stellt eine neue, global verwendete Dachmarke im Spielebereich vor. Das Unternehmen versammelt unter POG, People Of The Game, sämtliche Aktivitäten aus dem Games-Sektor. Insgesamt spricht das Unternehmen von über 20 Gaming-Medienmarken in 15 Ländern. In Deutschland betreibt Webedia unter anderem GameStar, GamePro oder auch MeinMMO.
gamescom now: Webedia Deutschland bringt den Content Hub ins Netz
Bereits seit 2010 sind die Gaming-Marken Mein-MMO, GameStar und GamePro von Webedia Deutschland rund um die gamescom auf vielfältige Weise aktiv. In diesem Jahr übernimmt das Medienhaus neben der Produktion der deutschsprachigen gamescom Shows „gamescom studio“ und „gamescom: Daily Show“ auch die Bespielung des zentralen Content Hubs „gamescom now“.
TikTok-Kooperation mit Lehrer von Webedias allyance Network
Australier, Lehrer, TikToker. Brant alias Bartmann wird ab sofort den neu geschaffenen TikTok-Kanal, dw_berlinfresh, der Deutschen Welle (DW) bespielen. Thema der DW-Plattform ist „Kultur und Leben in Deutschland und Europa“.
“Find Your Next Game” mit Webedia
Gamer*innen können trotz abgesagter Events über die Spiele-Highlights des Jahres informiert bleiben, denn die Webedia Group hat “Find Your Next Game” als Alternative zur Spielemesse E3 ins Leben gerufen! Bei “Find Your Next Game” stellen die Redaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO jeden Tag ein Spiele-Highlight vor.