Marie Mejerwall startete ihre Esports-Karriere mit dem Organisieren von Counterstrike-Turnieren auf der Dreamhack von 2004 bis 2010. Sie war unter anderem als Kommentatorin, Analystin und Coach tätig und produzierte Turnier-Übertragungen für die ESL und der Meltdown Esports Bar.

Dorian Gorr ist Mitbegründer und CMO von Veritas Entertainment. Unter dem Markennamen LVL widmet er sich dem Aufbau von weltweit agierenden Gaming- und Esports-Locations, die als Hotspots für die Community und der Branche dienen.

Nikola Stolnik ist Gründer und CEO von Good Game Global ltd., einem in Zagreb angesiedelten Esports-Unternehmen, das die Lücke zwischen Marken und Fans durch die unterschiedlichsten Maßnahmen online wie offline schließt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zogen die Gäste klare Grenzen, was Esports ist und was es vor allem nicht ist und erörterten, was die Faszination und das hohe Wachstumspotential der Branche ausmacht. Darüber hinaus wurde auf die Auswirkungen der Pandemie, essenzielle Kriterien der städtischen Infrastruktur zur Austragung von Events sowie den immer noch geringen Frauenanteil unter den professionellen Spielern eingegangen.

Zum Ende des Talks befassten sich die Gäste mit Berlin als Austragungsort und welches Potential noch in der Stadt schlummert sowie mit der Frage, welche Unterstützung es von der Regierung bedarf, um Esports zu fördern.

Wir bedanken uns bei unserern Förderern und Partnern Medienboard Berlin-Brandenburg, Berliner Sparkasse, Game Duell, Stratosphere Games, Riot Games, Ubisoft Berlin sowie bei den Third Nature Studios.

Wer den Stream verpasst hat, kann ihn Kürze über unserem YouTube-Kanal nachholen!

 

 

An event by

An initiative of

Our sponsors

Our partners