Nach einer herzlichen Begrüßung durch Jeannine Koch, Geschäftsführerin von medianet berlinbrandenburg, hieß Dr. Severin Fischer, Chef der Berliner Senatskanzlei, alle Gäste zum Matchmaking Dinner willkommen. Er betonte die Bedeutung der Games-Branche für Berlin und das Engagement, das Berlins neue Regierung und die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey für die neue Legislaturperiode geplant haben. Er dankte medianet dafür, dass sie die Branche durch ihr Netzwerk und ihre Veranstaltungen zusammenbringen.

Jeannine Koch übernahm das Wort und bedankte sich noch einmal bei dem Mitveranstalter und After-Show-Party-Sponsor Xsolla, der seit kurzem seine Europazentrale in Berlin angesiedelt hat. Sie bedankte sich bei Dr. Fischer für die Eröffnung der Veranstaltung und begrüßte alle Gäste aus Berlin und darüber hinaus zum ersten großen Games-Event des Jahres und hob die Bedeutung aktiver Mitgliedsunternehmen in einem Netzwerkverband wie medianet hervor.

Zum Abschluss der offiziellen Eröffnung gaben Vanessa Zeuch und Joscha Neumann vom Medienboard Berlin-Brandenburg Einblicke in Games-Projekte und -Events aus ihrem Förderportfolio und wiesen auf das Rekordjahr 2021 in der neuen Medienförderung hin.

In klassischer games:net-Matchmaking-Manier wurde die Hälfte der Gäste nach dem ersten Gang an einen anderen Tisch gebeten, um allen die Möglichkeit zu geben, interessante und produktive Gespräche zu führen.

Nach dem Essen hatten die Gäste die Möglichkeit, die während des Abends geknüpften Kontakte und Verbindungen bei Getränken und einem späten Snack zu vertiefen. Außerdem gab es unterhaltsame Aktivitäten wie Speed-Porträts und eine Fotowand, alles auf unserer offiziellen After Party, die von Xsolla ausgerichtet wurde!

Weitere Fotos findest du auf unserem flickr account.

 

Eine Veranstaltung von

Co-Host

    Funded by

    Sponsored by

    In cooperation with