MIX ‘n’ MATCH End of the Year Edition entstand in Kooperation mit dem medianet berlinbrandenburg e.V., der Berliner Sparkasse und der Berlin Music Commission (BMC) mit ihrer Initiative „musicBwomen*“ – das Jahresabschlussevent wurde gefördert von Medienboard Berlin-Brandenburg. Am 30. November konnten wir rund 150 Teilnehmer:innen aus der Medien-, Digital- und Kreativwirtschaft im Beach Mitte begrüßen. Ein gemütliches Lagerfeuer und die atemberaubende Skyline sorgten für einen stimmungsvollen Empfang. Um 19:00 Uhr begrüßte Jeannine Koch gemeinsam mit den Eventpartnern die Anwesenden. Es sprachen Olaf „Gemse“ Kretschmar, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender von BMC, Petra Sachse, Vertriebsleiterin Medien- & Kreativwirtschaft der Berliner Sparkasse und Anna Sarah Vielhaber von Medienboard Berlin-Brandenburg.

Nach dem Empfang ging es gleich mit einem besonderen Special weiter: Fisch sucht Fahrrad richtete in der kleinen Lounge ein Speed-Networking ein, wo Teilnehmer:innen sich kennenlernen und branchenübergreifend Business-Kontakte knüpfen konnten. Das Speed-Networking ging 6 Runden à 3 Minuten – so konnten die Netzwerker:innen innerhalb von 18 knackigen Minuten mit 6 potentiellen Business-Partnern ins Gespräch kommen. Alle Tische waren besetzt – das Format kam gut an und nach den Speed-Kennenlernen wurden danach längere Gespräche an der Bar und am Buffet. Außerdem bot Fisch sucht Fahrrad am Matching Point Business-Bingo als eine weitere Vernetzungsmöglichkeit an.

Ein weiteres Highlight war die Zusammenkunft der BMC-Initiative musicBwomen mit Club of Heroines*. Der gemeinnützige Verein setzt sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen und Geschlechterminderheiten in der Musikbranche ein – in versammelter großer Runde  beleuchtete der Beitrag, vor welchen Herausforderungen Frauen und Geschlechterminderheiten stehen, vor allem wenn sie in Führungspositionen sind.

Im Beach Mitte erfreuten sich alle an der vorweihnachtlichen Stimmung. Es erklangen Weihnachtslieder, leuchtende Sterne tauchten die Räume in warmes Licht, die kleine Lounge lud nach dem Speed-Networking der Club of Heroines*-Präsentation und zum gemütlichen Verweilen ein. Im Außenbereich knisterte das Lagerfeuer. Wer sich lieber sportlich aufwärmen wollte, der konnte beim Eisstockschießen seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Bis 23:00 Uhr wechselten Visitenkarten die Besitzer:innen und bei aromatischem Glühwein lernten Branchenvertreter*innen sich besser kennen. MIX ‘n’ MATCH war eine erfolgreiche Netzwerkveranstaltung, die alle Teilnehmer:innen nicht nur auf die Weihnachtszeit, sondern auch auf ein erfolgreiches Jahr 2023 eingestimmt hat. Schön, dass ihr da wart und wir freuen uns, zusammen mit euch das neue Jahr und Berlin und Brandenburg zu rocken.

Im FlickR-Album könnt ihr die Bilder herunterladen und gerne in den sozialen Medien teilen mit dem Hashtag #mixnmatch:

MIX ‘n’ MATCH End of the Year Edition

Fotos: Paul Alexander Probst

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit

Mit freundlicher Unterstützung von

Gefördert durch