Im medianet Aufsichtsrat seit…

2010

Das solltet ihr über mich wissen…

Ich bin Produzent und Filmenthusiast und leite seit 2004 mit viel Freude das traditionsreiche Studio Babelsberg.

Für diese Themen setze ich mich ein…

… internationale Wettbewerbsfähigkeit des Film- und Medienstandorts Berlin-Brandenburg, bessere (Förder-)Bedingungen für Produktionsdienstleister, neue digitale Technologien und Innovationen im Bereich der Filmherstellung.

Dieses Thema sollte in der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft noch größere Sichtbarkeit erlangen…

…der Fachkräftemangel und die Abwanderung der hervorragend ausgebildeten Kreativen ins Ausland. Es ist eine der größten Herausforderungen unserer Branche und ich sehe es als eine unserer dringlichsten Aufgaben, dafür zu sorgen, dass wir Talente in den vielen spannenden Berufen der Kreativindustrie ausbilden, fördern und halten, auch indem wir den Standort attraktiv gestalten.

Das medianet berlinbrandenburg ist für mich…

…ein tolles Netzwerk über alle Branchen hinweg und eine starke Gemeinschaft, die sich gekonnt den aktuellen Entwicklungen, Fragen und Herausforderungen der Medienwirtschaft stellt.

Ein Netzwerk-Verein wie das medianet ist wichtig für die Medien- und Digitalwirtschaft, weil…

…es einen Wissens- und Erfahrungsaustausch ermöglicht, von dem alle Mitglieder profitieren können. Sei es bei der Schaffung neuer, hochwertiger Arbeitsplätze, im Bereich der umweltfreundlicheren „Green Production“ oder bei den digitalen Studio- und Produktionstechnologien – gemeinsam sind wir schlauer, stärker, effizienter und nachhaltiger.

Mitglied im medianet Aufsichtsrat zu sein, bedeutet für mich…

…mit Kreativität, Spaß und Begeisterung für verschiedenste Medienformen und mit großer Offenheit für neue Ideen und Technologien dafür zu sorgen, dass der Standort Berlin-Brandenburg gestärkt wird.

Das möchte ich im medianet voranbringen, wenn ich wiedergewählt werde…

Berlin und Brandenburg gehören zusammen und es gilt, für diesen deutschlandweit einzigartigen, großen Medienstandort gute Rahmenbedingen zu schaffen, damit wir alle zukunftssicher aufgestellt sind. Dazu zählt etwa, Synergien und Schnittstellen zwischen den verschiedenen Branchen zu stärken und gute Förderkonzepte einzufordern.

Sprecht mich an, wenn ihr…

…euch für neue Technologien begeistert, die sowohl in der Filmbranche als auch von der Industrie genutzt werden können. In Babelsberg werden immer mehr traditionelle Filmhandwerker zu Digital Artists – sprecht mich an, wenn ihr an dieser spannenden Reise des weltweit ältesten Filmstudios teilnehmen wollt.

 

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht findet ihr hier.

Zur Mitgliederversammlung des medianet berlinbrandenburg 2022 gelangt ihr hier.

 

13.05.2022