Im medianet Aufsichtsrat seit…

2014

Das solltet ihr über mich wissen…

Ich leite seit 18 Jahren Universal Music Deutschland und verantworte mittlerweile zusätzlich unser Geschäft in ganz Central Europe. In dieser Zeit haben wir die digitale Transformation unserer Branche vorangetrieben und bewältigt, die internationale Zusammenarbeit ausgebaut und viele neue Geschäftsfelder für unsere Künstler:innen erschlossen. „Disruption“ ist unser ständiger Begleiter. Universal Music Deutschland ist seit 3 Jahren klimaneutral und definiert sich nicht nur als Wirtschaftsunternehmen, sondern übernimmt als Corporate Citizen der Metropolregion Berlin-Brandenburg auch gesellschaftliche Verantwortung.

Für diese Themen setze ich mich ein…

Musik- und Mediabranchen, Digitales Ökosystem, Nachhaltigkeit

Dieses Thema sollte in der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft noch größere Sichtbarkeit erlangen…

Künstler:innen, Kreative und ihre Bedürfnisse, insbesondere der Schutz des geistigen Eigentums im digitalen Raum.

Das medianet berlinbrandenburg ist für mich…

…eine wichtige Interessensvertretung gegenüber Politik und Gesellschaft sowie ein Ort, um unsere Kreativbranchen noch besser miteinander zu vernetzen.

Ein Netzwerk-Verein wie das medianet ist wichtig für die Medien- und Digitalwirtschaft, weil…

…ein Ökosystem wie die Kultur- und Kreativwirtschaft, das kleinteilig organisiert ist, nur gedeihen und wachsen kann, wenn Themen branchenübergreifend getrieben werden.

Mitglied im medianet Aufsichtsrat zu sein, bedeutet für mich…

… mich wirksam für die Interessen der Medienbranchen und aller medianet-Mitglieder einsetzen zu können.

Das möchte ich im medianet voranbringen, wenn ich wiedergewählt werde…

… Berlin-Brandenburg kreativ und ökonomisch weiterzuentwickeln. In Zeiten wie diesen gilt für Wirtschaft UND Gesellschaft mehr denn je: Nur gemeinsam sind wir stark!

Sprecht mich an, wenn ihr…

Ideen zur Zusammenarbeit mit Universal oder im medianet habt.

 

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht findet ihr hier.

Zur Mitgliederversammlung des medianet berlinbrandenburg 2022 gelangt ihr hier.

 

30.05.2022