Im medianet Aufsichtsrat seit…

2016

Das solltet ihr über mich wissen…

Ich bin Unternehmerin, Investorin und Expertin für Digitale Bildung.

Für diese Themen setze ich mich ein…

Die digitale Bildung ist mein Herzensthema. Ich gebe alles dafür, dass unsere Kinder zu digitalen Gestaltern der Welt von morgen werden.

Als Gründerin der ersten Startup-Generation spüre ich eine starke Verantwortung das Startup-Ökosystem in Berlin, Brandenburg und Deutschland mit aufzubauen. Deshalb bin ich als Investorin und Business Angel aktiv.

Dieses Thema sollte in der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft noch größere Sichtbarkeit erlangen…

Chancengerechtigkeit und Diversität kommen in der (Digital-)Wirtschaft oft zu kurz. So gehen zum Beispiel weniger als 2% des Risikokapitals in Europa an weibliche Gründerinnen und nur 13% der Vorstände in Deutschland sind Frauen. Das möchte ich durch Impulse und Initiativen wie die Vereinbarkeits-Kampagne #stayonboard ändern.

Außerdem ist die Dringlichkeit bei Innovation und Digitalisierung in der Öffentlichkeit nicht ausreichend angekommen. Nur weil es hier keinen Kipppunkt, wie z.B. bei der Klimakrise gibt, ist das Thema nicht weniger dringlich. Heute wird entschieden, wie wettbewerbsfähig Deutschland und Europa morgen sind. Und dabei spielt die Kreativ- und Digitalwirtschaft eine entscheidende Rolle.

Das medianet berlinbrandenburg ist für mich…

Ideengeber, Unterstützer-Netzwerk, Inspirations–Quelle.

Ein Netzwerk-Verein wie das medianet ist wichtig für die Medien- und Digitalwirtschaft, weil…

Wir zusammen eine lautere Stimme haben, um für unsere Themen Aufmerksamkeit zu erzeugen…und weil wir im Netzwerk voneinander lernen können und so gemeinsam stärker werden.

Mitglied im medianet Aufsichtsrat zu sein, bedeutet für mich…

Inspiration, Berlin voranbringen und Spaß haben

Das möchte ich im medianet voranbringen, wenn ich wiedergewählt werde…

Die Startup-Szene der Stadt mit meiner Stimme am Tisch vertreten und dafür sorgen, dass die verschiedenen Ökosysteme, die diese Stadt hat miteinander sprechen und an einem Strang ziehen.

Sprecht mich an, wenn ihr…

…auch digitale Bildung, Unternehmertum und Chancengerechtigkeit voranbringen wollt. Ich bin immer auf der Suche nach Mitstreiter:innen.

 

Unseren Aufsichtsrat in der Übersicht findet ihr hier.

Zur Mitgliederversammlung des medianet berlinbrandenburg 2022 gelangt ihr hier.

 

06.05.2022