media:netGRATULIERT Bernd Schiphorst

Bertelsmann Manager, Hertha Präsident, in jungen Jahren Volontär der Oldenburger „Nordwest-Zeitung“, Medienbeauftragter der Länder Berlin-Brandenburg, Initiator des newmedia:net im Jahr 2000, seit vier Tagen 75jähriger „Senior“ – Senior Advisor der WMP Agentur schon länger: Das ist Bernd Schiphorst.

 

Neues Jahr, neuer Job?

Das neue Jahr ist bereits einen Monat alt, Sie haben aber beruflich noch nicht die richtige Neuorientierung gefunden? In unserer Jobbörse werden Sie mit Sicherheit fündig!

 
media:net Mitglied game

BIU und GAME werden eins

Ab sofort wird die deutsche Games-Branche von einem gemeinsamen Verband gegenüber Politik, Gesellschaft und Medien vertreten: BIU und GAME fusionieren zu „game – Verband der deutschen Games-Branche“.

 
media:net Mitglied Fraunhofer HHI - 3IT

VR in Neurowissenschaften und Psychologie

Am 7. Februar laden das Fraunhofer HHI und der VR Verein Berlin-Brandenburg (VRBB) gemeinsam zu einem After-Work-Vortrag zum Thema „VR in Neurowissenschaften und Psychologie“ ein.

 
media:net Partner BGI

Europäisches Kooperationsprojekt “Baltic Game Industry“ (BGI) gestartet

BGI entwickelt praktische Lösungen zur Stärkung der digitalen Spieleindustrie in Berlin und im Ostseeraum. 22 Partner aus 8 Ländern der Ostseeregion sind beteiligt, media:net unterstützt das Projekt als assoziierter Partner.

 
media:net ELF

Spielbericht: 15. Spieltag – 6:2 gegen Yorck-Kinogruppe

Das letzte Spiel der Saison fand bei eisigen Temperaturen in der Arena an der Eberswalder Straße statt. Mit einer großartigen Unterstützung durch die media:netler Andrea Peters, Anne Bochmann und Christine Lentz konnte mit einem 6:2 die Yorck-Kinogruppe niedergerungen werden. Leider verletzte sich unser Chris schwer an der Schulter und wird zum Saisonstart 2018 vermutlich ausfallen.

 
media:net Mitglied Neofonie

„Mein Werder“ – App jetzt mit Spieler-Quartett

„Mein Werder“, die App für Werder Bremen Fans, bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten. Die Nutzer erwartet ein unterhaltsames und informatives Quartett-Spiel gleichermaßen. Neofonie Mobile hat das Spiel für den WESER-KURIER entwickelt.

 
media:net Mitglied EY

Neues Startup-Programm EYnovation

Das neue Programm von EY begleitet junge Entrepreneure auf ihrem optimalen Weg in die Marktführerschaft. Die teilnehmenden Startups bekommen Zugang zum EY-Netzwerk und Events, sowie strategisches Mentoring.

 
media:net Mitglied Radiozentrale

Letzte Chance zum Teilnehmen am Radio Advertising Award

Für potentielle Bewerber des Radiokreativpreises gibt es jetzt noch eine letzte Chance: Die Radiozentrale verlängert die Einreichungsfrist zum Radio Advertising Award bis zum 7. Februar 2018.

 
media:net Mitglied Berlin School

Neues eBook ‘from: creatives, to: leaders’

Die Berlin School veröffentlicht in dieser Woche ihr neues eBook „from: creatives, to: leaders“. Darin finden sich 28 Geschichten von Teilnehmern und Alumnis, die über eine Dekade gesammelt wurden.

 
media:net Mitglied iSQI

Neuer Look für iSQI

Das iSQI präsentiert sich seit kurzem mit einer neuen, optimierten Website. Neu ist ein zentraler Onlineshop, auf den Kunden aus der ganzen Welt zugreifen können.

 
media:net Mitglied IBB

Toprating für die IBB

Die Investitionsbank Berlin wurde durch die Ratingagentur Fitch wiederholt mit der bestmöglichen Bonitätsstufe „AAA“ (triple A) und „F1+“ für kurzfristige Verbindlichkeiten bewertet.

 
media:net Kooperation

games:netCOOP: QUO VADIS 2018

Die Quo Vadis ist Europas Hotspot für die Gamesbranche. Am 24. und 25. April kommen Entwickler aus der ganzen Welt für Panel-Diskussionen, Workshops und Präsentationen zusammen. Mitglieder bekommen 30% Rabatt auf den Eintritt.

 
media:net Mitglied der Woche

i-ways sales solutions GmbH

Full-Service Digitalagentur aus Berlin – i-ways sales solutions unterstützt Unternehmen mit ganzheitlichen Software-Lösungen und Dienstleistungen in allen Phasen der Digitalisierung. Interdisziplinäre Expertenteams beraten unabhängig und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Geschäftsprozesse, Kommunikationsstrategien sowie neue Geschäftsmodelle.

 

Termine