meet the industry

Blackbox Online Marketing: Alles was Sie schon immer über Online Marketing wissen wollten! Marketing wird immer komplexer (PPC, SEO, NativeAdvertising, Programmatic…) und Technologie spielt eine immer größere Rolle. Letztendlich ist die Kernfrage aber immer noch dieselbe wie vor 100 Jahren: Wie investiere ich mein Geld am profitabelsten?

 

games:net ROUNDTABLE Finanzierung von Games und Crossmedia Projekten

Am 14. November lud das games:net berlinbrandenburg zu einem ROUNDTABLE mit Experten der Branche sowie der Senatsverwaltung für Wirtschaft Energie und Betriebe, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Investitionsbank Berlin, den Investitionsbanken Berlin und des Landes Brandenburg und der IBB Beteiligungsgesellschaft, um das Thema „Finanzierung von Games und Crossmedia Projekten“ zu diskutieren. Rund 45 Gäste folgten der Einladung und debattierten über den Status-quo der lokalen Finanzierungs- und Förderlandschaft, sowie Möglichkeiten seiner Optimierung.

 

media.connect im Gespräch mit Marcel Pirlich, Geschäftsführer BidManagement GmbH Berlin

media.connect sprach mit dem Geschäftsführer des BidManagment Marcel Pirlich über die Wichtigkeit von Online-Marketing, welchen Nutzen die Software von Bidmanagment hat und was er an unserer Hauptstadt besonders schätzt.

 
media:net Mitglied Jung von Matt

Neuer Spot für Saturn

In einer neuen, von Jung von Matt entwickelten Werbekampagne, wirbt Saturn mit und für mehr Menschlichkeit. Die Spots werden bald auf allen privaten TV-Sendern laufen und sind jetzt schon vorab im Internet zu sehen.

 
media:net Mitglied Scholz & Friends

Grands Prix für Scholz & Friends

Scholz & Friends gewinnt bei den London International Awards die höchste Auszeichnung und ist zugleich der erfolgreichste deutsche Teilnehmer der Show. Die Gruppe räumte mit ihren Niederlassungen in Berlin und Hamburg gleich 13 Preise ab.

 
media:net Mitglied Noerr

Noerr ist Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht

Noerr erhielt die Auszeichnung vom Branchenmagazin JUVE in Frankfurt am Main. Bereits in 2012 konnte die Kanzlei selbigen Preis abräumen und sieht sich in seiner Arbeit bei Finanzierungen und bankaufsichtsrechtlichen Themen als auch im Kapitalmarktrecht bestätigt.

 
media:net Mitglied CrossEngage

CrossEngage sammelt frisches Kapital ein

Das MarTech-Start-up CrossEngage konnte weitere Investoren überzeugen und sammelte in einer Finanzierungsrunde 5 Millionen Euro ein. Unter den Investoren sind unter anderem Project A und die IBB Beteiligungsgesellschaft. Seit der Gründung in 2015 hat sich CrossEngage zu der führenden Customer Data Platform auf dem deutschen Markt entwickelt.

 
media:net Mitglied Project A Services

Mehr Licht für die Lampenwelt

Der Berliner Geldgeber Project A Services investiert in den führenden Lampenhändler in Europa, lampenwelt.de. Dabei unterstützt der Investor nicht nur mit Geld, sondern steht auch mit Rat und Tat zur Seite und will Lampenwelt helfen, seine Stellung in Europa weiter auszubauen.

 
media:net Mitglied RFT kabel

RFT kabel erhält Auszeichnung beim „Großen Preis des Mittelstandes“

Das Familienunternehmen RFT kabel wurde vergangene Woche mit dem “Premier” der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Es ist bereits das vierte Mal, dass RFT einen der Preise abräumen konnte.

 
media:net Mitglied IHK Potsdam

Gründertreff meets Cash&Coffee

Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2017 lädt die IHK Potsdam mit weiteren Partnern am 14. November ab 15 Uhr zur Veranstaltung Cash&Coffee ein, bei der man sich über Finanzierungen und Förderprogramme informieren kann. Es besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort mit Finanzierungs- und Fördermittelexperten ins Gespräch zu kommen.

 
media:net Mitglieder GAME und BIU

Games@LEARNTEC: Games trifft Bildung

Die Verbände BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GAME – Bundesverband der deutschen Games-Branche kooperieren mit der Leitmesse für digitale Bildung LEARNTEC. Am 31. Januar organisieren sie ein ganztägiges Vortragsprogramm zum Thema spielerisches Lernen mit vielfältigen Keynotes rund um den Einsatz von Games-Mechaniken und -Technologien im Bildungsbereich.

 
media:net Mitglieder OMQ und bevh

It’s a Match: KI und E-Commerce

Sie wollten schon immer wissen, warum Künstliche Intelligenz und E-Commerce so gut zusammen passen? Dann ist das kostenlose Webinar vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) und der OMQ GmbH am 9. November genau das Richtige für Sie.

 
media:net Mitglied newthinking

FOSS Backstage Micro-Summit

Die Agentur newthinking organisiert die Konferenz FOSS Backstage 2018, wofür am 20. November 2017 ein Micro Summit geplant ist. Dieses findet bei der Europace AG in Berlin statt und widmet sich allen Themen rund um FOSS Governance und offene Zusammenarbeit, einschließlich Überlegungen zum Aufbau und Management von Communities im Open Source-Bereich.

 
media:net Mitglied SteinbrennerMüller und weitere

Medienkalender: Macht doch mal was Frisches!

Der Alumni-Verein der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF lädt zu einem besonderen Dialog zwischen jungen Absolventinnen und Absolventen der Filmuniversität und hochkarätigen Vertreterinnen und Vertretern der Film- und Medienbranche ein.

 
media:net Kooperationsveranstaltung

media:netCOOP hub.berlin 2017

Die hub.berlin ist Europas interaktives Business Festival für digitale mover und maker. Am 28. November kommen über 2500 führende Meinungsmacher, Entrepreneure, Wissenschaftler und Politiker in der STATION Berlin zusammen. media:net Mitglieder erhalten 15% Rabatt!

 
media:net Mitglied der Woche

Slice Production Studios GmbH

SLICE ist ein innovativer und authentischer Partner in seinen Geschäftsfeldern, Immersive Medien – mit VR, AR und Mixed Reality -, und Industrie Design. Wir möchten den digitalen Wandel nicht nur erleben, sondern ihn aktiv mitgestalten und unsere Kunden kompetent in die Welt der Digitalisierung, Industrie 4.0 und connected devices führen.