30. Geburtstag und neuer Standort – media:netGRATULIERT der Mediadesign Hochschule

Zum Frühlingsanfang ist die MD.H Berlin am gestrigen 23. März zu neuen Ufern aufgebrochen: Mit einer außergewöhnlichen Inszenierung von Fashion, Media, Games & Animation hat die Mediadesign Hochschule neue, moderne und großzügige Räumlichkeiten in Berlin-Charlottenburg bezogen. Das media:net war auf Stimmenfang und hat ein Statement von Verwaltungsdirektor Alexander Bretz eingeholt.

 

Blinkist liefert handverlesene Titel für Medienunternehmer

Sie wollen ein Medienunternehmen gründen oder Ihr Business auf das nächste Level bringen? Dann lesen Sie die kurierten Bücher für Medienunternehmer in nur 15 Minuten! Nur für media:net News Leser gibt es anlässlich der Leipziger Buchmesse ein kostenloses Probeabo und 30% auf das Jahresabo bei Blinkist.

 

“Digitalisierung ist auch im Tourismus ein Kernthema” – media.connect MITTENDRIN mit Dieter Hütte

Im März sprach media.connect, unsere Initiative im Land Brandenburg, mit dem Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH über Digitalisierung, Tourismus, Innovationsgutscheine und “Fontane.200”.

 
media:net Mitglied TreasureHunt

TreasureHunt-CEO Kyle Smith mit Gastbeitrag auf PocketGamer

“Starting a games studio is idiotic, brutal and you should totally do it” – mit dieser widersprüchlichen Aussage beginnt EA-Alumnus und TreasureHunt-CEO Kyle Smith seinen Artikel mit Ratschlägen an angehende Games-Studio-Gründer.

 
media:net Mitglied BIU

BIU zur Games-Förderung: Deutschland braucht ein Gesamtkonzept

Die Filmbranche kommt aus dem Jubeln gar nicht mehr raus: Auf der diesjährigen Berlinale verkündete Monika Grütters die Erhöhung des DFFF auf 75 Mio. Euro, bevor ab 2018 sogar 150 Mio. Euro zur Verfügung stehen werden. Felix Falk ordnet die Ereignisse aus Sicht der Gamesbranche ein.

 
media:net Mitglied Deutsche Telekom

Telekom-Chef: “Wir sind kein Spielball der Digitalisierung”

In einem Essay für die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt plädiert Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, für Optimismus im Umgang mit neuen Technologien und behauptet: Nie ging es uns so gut wie heute.

 
media:net Mitglied Ebay

t3n-Analyse zu Artificial Intelligence: “Ebay zeigt, wo die Reise hingehen kann”

Ebay ist angetreten, den Handel von morgen zu verändern. t3n analyisiert, wie der Online-Marktplatz mit den gegebenen Daten und technischen Möglichkeiten eine Vorreiterrolle dabei einnimmt, das Einkaufserlebnis on- wie offline persönlicher zu gestalten.

 
media:net Mitglied Axel Springer

Förderung für Startups im Bereich Digitalmarketing

Kooperation im Unternehmensverbund von Axel Springer: Das globale Affiliate-Marketing Netzwerk Awin wird Partner von Axel Springer Plug and Play. Gemeinsam sollen neue Adtech-Unternehmen gefunden und weiterentwickelt werden.

 
media:net Mitglied Dentons

Partnerschaft zwischen Dentons und Startupbootcamp Berlin

In Kooperation mit dem Business Accelerator Startupbootcamp möchte die globale Wirtschaftskanzlei Dentons innovative Startups aus dem Bereich Digital Health fördern. Gemeinsam werden 20 vielversprechende Jungfirmen über zwei Jahre hinweg gefördert.

 
media:net Förderer ILB

ILB-Jahresergebnis 2016: 2 Mrd. für Brandenburg

Im Geschäftsjahr 2016 hat die Brandenburger Förderbank ILB mit knapp 2 Mrd. Euro zugesagten Fördermitteln das höchste Förderergebnis seit 20 Jahren erzielt. Gegenüber 2015 stieg das Volumen um 37 Prozent.

 
media:net Mitglied zipstrr

zipstrr goes POWER RANGERS

Mit der zipstrr Video-App können alle Nutzerinnen und Nutzer, pünktlich zum Kinostart des Filmes, selbst zu Power Rangers werden. Einfach die App runterladen, den Code @POWER eingeben und loslegen. GO, GO POWER RANGERS.

 
media:net Mitglied Getty Images

Getty Images und MuslimGirl.com zeigen gemeinsam positives Bild muslimischer Frauen

Getty Images, der weltweite Leader der visuellen Kommunikation, hat mit der größten Plattform für Frauen muslimischen Glaubens der USA eine Content-Partnerschaft gestartet, welche der Falschdarstellung muslimischer Frauen in Medien und Werbung ein Ende setzen soll.

 
media:net Mitglied EY Berlin

EY lobt erneut Public Value Award aus

Nach einem fulminanten Auftakt im letzten Jahr geht der EY Public Value Award mit der Verleihung am 26. Oktober in die zweite Runde. Die Bewerbungsphase für Startups, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, beginnt Ende April.

 
media:net Mitglied Greenberg Traurig

W&V-Gastbeitrag von Greenberg Traurig Partnerin Viola Bensinger

“EU und Portability: Aus für Geoblocking?” – Unter dieser Schlagzeile ordnet Viola Bensinger, Partnerin und Head of Technology bei Greenberg Traurig, die Bedeutung der neuen EU-Maßnahmen für digitale Plattformen ein.

 
Bundeswirtschaftsministerium

BMWi stellt Weißbuch “Digitale Plattformen” vor

Anlässlich der Cebit hat Staatssekretär Matthias Machnig das BMWi-Weißbuch “Digitale Plattformen” vorgestellt und damit erstmals ein umfassendes Regelungsgerüst für die digitale Ordnungspolitik vorgelegt.

 
Initiative Kultur- & Kreativwirtschaft

Monitoring Kultur- und Kreativwirtschaft 2017: Online-Befragung

Im Auftrag der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung hat das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung nun mit der Befragung des jährlichen Monitorings zur wirtschaftlichen Entwicklung der Branche begonnen. Nehmen auch Sie teil!

 

Termine