Mashup Communications, die Agentur für PR und Storytelling, hilft Unternehmen, die neue Wege gehen, ihr Publikum immer wieder in ihren Bann zu ziehen.

“Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen” – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite.

Wie bei der Kundengewinnung hilft die Macht der Geschichten auch beim Recruiting, die richtigen Bewerber anzusprechen und die besten Mitarbeiter zu halten. Entscheidend dabei ist es, für alle Kommunikationskanäle Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig weitererzählen lassen. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln.

Vorteile & Services für medianet-Mitglieder

Airbnb hat sich damit einen Namen gemacht. Dove hat damit ganz neue Schönheitsideale geprägt. Microsoft hat sich damit neu erfunden. Auch B2B-Brands wie Volvo Trucks oder Maersk schaffen damit neue Welten. Und selbst mittlerweile krisengebeutelte Unternehmen wie General Electric haben ihren früheren Aufstieg diesem Ansatz zu verdanken.

Sie erzählen Geschichten. Sie stehen für Werte. Und sie erwecken wahre Helden in ihren Zielgruppen zum Leben.

Die Mission von Mashup Communications ist es, Unternehmen dazu zu inspirieren, neue Wege zu gehen und mit der Macht der Geschichten ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Dabei geht es nicht zwangsläufig um die eine, große, virale Idee. Unternehmen sollten Storytelling nutzen, um einen Markenkern zu finden und eine langfristige Content-Strategie zu definieren.

In ihrem Online-Kurs vermittelt euch die Berliner Agentur nun viele Storytelling-Theorien in Bild und Ton neu aufgelegt. Heldenreise, Plotvorlagen, Mentortypen und vieles mehr veranschaulichen werden  mit Beispielen von über 40 Unternehmen veranschaulicht. Sechs ausführliche Case Studys geben euch einen Überblick über den kompletten Storytelling-Ansatz reeller und fiktiver Marken. Und damit ihr das Ganze auch auf eure Marke anwenden könnt, stehen Do-It-Yourself-Vorlagen zum Download bereit.

Erlernt mit diesem Online-Kurs, die Macht der Geschichten einzusetzen, um im Content Marketing, auf Social Media in der PR oder im Employer Branding noch erfolgreicher zu werden.

Hier könnt ihr euch für den Kurs anmelden. Für medianet-Mitglieder gibt es einen Rabatt in Höhe von 20%. 

Mehr Informationen zu den Vorteilen und Services sowie die einzelnen Rabattcodes können Mitglieder auf Anfrage bei unserem Mitgliedermanagement über members@medianet-bb.de erhalten.