Jeder Gast wird vom Moderator Simon Ohler, dem Gründer von nowMedia, im zweiwöchentlichen Rhythmus und in qualitativ hochwertigem Format interviewt. Insgesamt sind zunächst 10 Episoden geplant. Sie finden den Podcast auf iTunes, Spotify und Podigee.

Wie ändert sich das Leben, wenn man vom aktiven Filmproduzenten zum Geschäftsführer wird? Nico Hofmann erlebt das gerade aus erster Hand. Hofmann hat an hunderten Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, dutzende Quotenhits erschaffen und fördert an der Filmakademie in Ludwigsburg seit Jahrzehnten Nachwuchstalente für die Filmwelt. In seinem Büro hängen Urkunden, Auszeichnungen und Awards bis unter die Decke. Was bedeutet es ihm, mit seinen Filmen ein Millionenpublikum zu erreichen? Film ist ein Team-Effort – wie baut er seine Teams auf? Was empfiehlt er jemandem, der ohne Vorkenntnisse einen Film produzieren will? Und wie schleichen sich Pausen und Ruhe in das Leben eines so geschäftigen Mannes ein?

Der Podcast ist hier verfügbar:

Ein großer Dank geht an die Partner dieses Formats Deutsche Telekom und Cluster IKT, Medien und Kreativwirtschaft für ihre Unterstützung sowie an nowMedia, die diesen Podcast für uns produziert haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören und freuen uns auf Ihr Feedback.

Ein Podcast von

Partner

Produziert von