Rund 45 Teilnehmerinnen aus der deutschen Film- und Fernsehbranche begrüßten Andrea Peters (media:net berlinbrandenburg), Edda Kraft (rbb media) und Katja Bäuerle (UFA) zum zweiten Event der Formatreihe FEMALE PRODUCERS. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung durch Katja Bäuerle (UFA), erzählte unser Gast Sarah Doole (FremantleMedia Group Ltd, Director Global Drama) den Gästen von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen als Frau in einer Management Ebene und wie Frauen sich heutzutage in der hart umkämpften Branche Aufmerksamkeit und Achtung schenken.

„Do what you’re passionate about“ lautet dabei ihr Appell an die Teilnehmerinnen. Und: Sich nichts vorschreiben lassen! Als sie von einem ihrer ehemaligen Chefs gebeten wurde öfter einen Rock anzuziehen, beschloss sie von dem Tag an nur noch Hosen zu tragen.

Nach dem spannenden Austausch mit Sarah Doole erhielten die Kolleginnen beim köstlichen Frühstück die Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmerinnen sowohl fachlich als auch persönlich zu unterhalten und neue, interessante Kontakte zu knüpfen.

Wir danken unseren Partnern der rbb media, UFA und des Medienboard Berlin-Brandenburg für die großartige Unterstützung dieses Breakfast und freuen uns schon darauf, unsere Gäste auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Zweimal jährlich dreht sich beim FEMALE PRODUCERS Breakfast alles um: Matchmaking für Produzentinnen und Frauen aus der Film/TV/Content Branche.

Eine Veranstaltung von

Gefördert von