Ein reichhaltiges Frühstück ist ein wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Tag, ebenso wie öffentliche Fördermittel ein wichtiger Baustein der erfolgreichen Unternehmens- und Projektfinanzierung sein können. Beides gilt insbesondere für Wachstumsphasen.

Die Förderlandschaft ist so komplex, dass es schwer fällt einen Überblick zu gewinnen und zu behalten. Auch müssen umfangreiche Beantragungs- und Bewerbungsprozesse durchlaufen werden, die viele Ressourcen binden. Die Zuschüsse und zinsgünstigen Darlehen, die viele Fördermöglichkeiten bieten, sind ohne Frage attraktiv, eine Beantragung lohnt allerdings nicht für jedes Unternehmen und sollte wohl überlegt sein.

Kai Gerecke, Fördermittelexperte von förderbar für Berlin und Brandenburg, stellt die vielversprechendsten Fördermöglichkeiten der IT & Digitalwirtschaft vor, weist auf entscheidende Kriterien hin und zeigt konkrete, erste Schritte auf.

media:net Mitglieder können sich über Eventbrite anmelden.

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit