Wertebasierte KI: „3 Fragen an…“ Bundesministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek

Digitalpakt: Check. KI-Strategie: Check. Innovationsforschung: Check. Seit 11 Monaten ist Anja Karliczek – studierte Betriebswirtin, ausgebildete Hotelkauffrau, frühere Elternvertreterin im Gymnasium ihrer Kinder und Tecklenburger Stadträtin – Bundesministerin für Bildung und Forschung. Im Rahmen des Politischen Morgen am 19. Februar sprachen wir mit der engagierten Politikerin über den KI-Wettlauf, den Föderalismus im Bildungsbereich und der neuen Agentur zur Förderung von Sprunginnovationen.

 

berlin.digital-Interview mit Florian Heinemann, Project A

Florian Heinemann, Gründer und CEO von Project A, ist überzeugt vom Fortschritt durch die Digitalisierung. In unserem berlin.digital-Interview verrät unser Testimonial kurz und knackig, warum er berlin.digital ist.

 

media:net Mitglied Medienboard

media:net und Medienboard im Abgeordnetenhaus

Das media:net und das Medienboard Berlin-Brandenburg haben die Ergebnisse des gemeinsamen medien.barometers “Arbeit 4.0” im Ausschuss für Europa- und Bundesangelegenheiten, Medien des Berliner Abgeordnetenhauses präsentiert!

 
media:net Mitglied Vollpension

Vollpension nimmt Kardashian & Co. unter die Lupe

Influencer sind mittlerweile die Stars der jungen Generation. Mit ihrer starken Präsenz beherrschen sie die Social-Media-Kanäle als Botschafter und Meinungsbildner. Für Unternehmen gewinnen Influencer so immer mehr an Bedeutung. Aber worin liegt der Erfolg von Influencern genau? Sven Wedig von der Agentur Vollpension, die sich im Bereich Influencer-Marketing einen Namen gemacht hat, hat dazu an einer Studie mitgewirkt, die das und noch viel mehr untersucht.

 
media:net Mitglied Sky

Sky + Netflix = Sky Q

Sky und Netflix in einem einzigen Abo? Das ist der Traum eines jedes Serien- und Kinofans. Unter dem Motto „Die weltbesten Filme und Serien mit Sky Q aus einer Hand“ wirbt Sky Deutschland für Sky Q mit Netflix. Die Kampagne dazu konzipierte Serviceplan Campaign X gemeinsam mit Sky Creative. 

 
media:net Mitglied Stoyo

Mit Stoyo geht die Prinzen Rolle viral

Wer kennt ihn nicht – den Doppelkeks mit der leckeren Schokoladenfüllung? Seit die Prinzen Rolle 1955 auf den Markt kam, hat sie sich zu einem echten Kultprodukt entwickelt. Der Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer hat die Rolle Anfang des Jahres mit einer neuen, einfacher zu handhabenden Verpackung relauncht. Stoyo entwickelte dazu einen Spot, der schon nach wenigen Tagen zu einem echten Renner im Netz geworden ist. 

 
media:net Mitglied WE DO

WE DO can do Europa!

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wird im Europawahljahr 2019 mit einer bundesweiten Kampagne für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa mit mehr Demokratie und Mitbestimmung werben. Für die Strategie, Konzeption und Umsetzung der Kampagne zeichnet sich die Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication verantwortlich!

 
media:net Mitglied Stiftung Digitale Spielekultur

Verstärkung bei der Stiftung Digitale Spielekultur

Benjamin Hillmann unterstützt seit dem 15. Februar die Stiftung Digitale Spielekultur als Kommunikations- und Projektmanager. In seiner neuen Funktion wird Hillman die Öffentlichkeitsarbeit der Berliner Institution betreuen. 

 
media:net Mitglied Softgames

Wachstumsschub! Softgames braucht mehr Platz

Vor kurzem eröffnete der HTML5-Entwickler einen neuen Standort in Kanada, nun gibt es auch Änderungen in der Hauptzentrale in Berlin. Das Studio zieht in neue Räumlichkeiten in der Karl-Liebknecht-Straße in das 2012 fertiggestellte Gebäude “Die Welle“. Der Grund für den Umzug liegt in dem Personalzuwachs, den das Unternehmen im letzten Jahr erlebt hat. 

 
media:net Mitglied Noerr

Lotto24 im Glück: Noerr berät Lotterieanbieter bei Übernahme

Ende Januar hatte der Online-Lotterieanbieter Zeal Network SE aus London den Aktionären der Lotto24 AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot unterbreitet. Noerr berät den Vorstand des Hamburger Lotterievermittlers Lotto24, Deutschlands führenden Anbieter staatlicher Lotterien im Internet, bei dessen geplanter Übernahme durch Zeal. 

 
media:net Mitglied Mediadesign Hochschule

Werkschau an der Mediadesign Hochschule

Wenn Sie auf der Suche nach jungen Talenten sind, dann ist der OPEN CAMPUS DAY an der Mediadesign Hochschule genau das Richtige für Sie – denn einen besseren Einblick in das Können junger Leute können Sie gar nicht bekommen! Am 22. März 2019 finden in den Hochschulräumen der Mediadesign Hochschule in der Franklinstraße in Berlin zahlreiche Aktivitäten sowie eine Vernissage statt! Hochschulabsolventen präsentieren ihre Abschlussarbeiten und zeigen ausgewählte Semesterprojekte. Nichts wie hin!

 
media:net Mitglied ressourcenmangel

ressourcenmangel und der ZEIT Verlag sagen Hi!

Das Thema Employer Branding erlebt einen regelrechten Boom. Der Hamburger ZEIT Verlag und die Berliner Agentur ressourcenmangel springen auf den Zug und gründen die Beratungsfirma Hi Employer Strategies. Die neue Agentur will Markenkommunikation, HR und Transformation kombinieren.

 
media:net Mitglied RFT kabel

Die Glasfaser macht sich in Brandenburg breit

Der Brandenburgische Netzbetreiber RFT kabel und die Bad Belziger Wohnungsgesellschaft mbH (BEWOG) unterzeichnen einen Kooperationsvertrag zum Gasfaserausbau in Bad Belzig. Rund 1.300 Wohnungseinheiten werden einen FttB-Zugang (Fibre to the Building) zum Glasfasernetz der RFT kabel erhalten.

 

Termine