Wachsende Einhörner und platzende Blasen: 41. mediengipfel mit Lakestar-Gründer Klaus Hommels

Am 9. Oktober lädt das media:net, gemeinsam mit dem Medienboard, zum 41. mediengipfel ein. Dieses Mal auf der Bühne: Klaus Hommels, Gründer von Lakestar und einer der führenden europäischen Business Angels. Mit Moderator Volker Wieprecht spricht er über Wachsende Einhörner und platzende Blasen.

 

Berliner Kreativagenturen – Homestory: Pixelpark

Eine DNA aus führender Kreation und digitaler Umsetzung und ein Kundenstamm aus regionalen Unternehmen, DAX-Konzernen und Hidden Champions, die „vom Acker kommen“: Wir haben uns bei Publicis Pixelpark im Berliner Westen umgesehen und uns von ihren Projekten erzählen lassen.

 

media.connect im Gespräch mit Eike Wolf

Eike Wolf hat zum 1. August die Leitung Studiobetrieb & Marketing der Studio Babelsberg AG übernommen und ist nun Mitglied der Geschäftsleitung. Im Gespräch mit media.connect berichtet er von seinen neuen Aufgaben, der „Traumfabrik“ und mehr Service für Produzenten.

 
Wahlprüfsteine

Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017: SPD

Mit der Ernennung von Martin Schulz zum Spitzenkandidaten gelang der SPD zeitweise die Trendwende, der Anschluss zur Union schien wiederhergestellt. Seit einigen Monaten weist der Trend aber nach unten – mit welchen Positionen kämpft die Partei dagegen an? Unsere Wahlprüfsteine verraten es.

 
Wahlprüfsteine

Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017: CDU/CSU

An CDU/CSU scheint mit der Spitzenkandidatin Angela Merkel kein Vorbeikommen. Im Land will und will keine Wechselstimmung aufkommen, und so bewegt sie sich stetig bei rund 38 Prozent. Doch die Partei vertritt durchaus auch Positionen. Welche das sind, verraten MdB Marco Wanderwitz, kultur- und medienpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und MdB Thomas Jarzombek, Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Digitale Agenda, in unseren Wahlprüfsteinen.

 
media:net Mitglied Radiozentrale

Zur Bundestagswahl: Hörer-Fragen-Kandidaten

Wer immer noch unschlüssig ist, bei welcher Partei am Sonntag das Kreuzchen gesetzt wird, der sollte jetzt noch schnell das Radio einschalten: Auf Initiative der Radiozentrale gibt es auf 47 Radiosendern den Kandidatencheck zu hören. Mit dabei sind die Spitzenkandidaten der sechs großen Parteien.

 
media:net CoffeeClub

media.connect CoffeeClub

Endlich ist er wieder da: Nach der Sommerpause gibt es am 28.09. den nächsten CoffeeClub. Regelmäßig jeden letzten Donnerstag im Monat lädt das Mediennetzwerk media.connect brandenburg Medienschaffende und Medieninteressierte von 9 bis 10.30 Uhr ins Medieninnovationszentrum Babelsberg ein.

 
MediaTech Hub Potsdam

MediaTech Hub Potsdam on Tour #2 London

Der MediaTech Hub Potsdam lädt am 6. Oktober zu einem Get-together im Rahmen der Präsentation des Landes Brandenburg in London ein. Bei Snacks und Drinks können Sie den Austausch mit Vertretern des MediaTech Hub Potsdam und mit Unternehmen aus London und Brandenburg pflegen.

 
media:net Mitglied Berlin Partner

Berlin Lab in L.A.

In diesem Jahr kommt die Stadt Berlin gemeinsam mit „sei Berlin“ vom 4.-5. Oktober nach Los Angeles, um das 50-jährige Jubiläum als Schwesterstädte mit dem Start des Berliner Labs zu feiern. Eine Veranstaltungsreihe, die beiden Zielen eine Plattform für den Austausch über Freiheit und Kreativität bietet. (#FreiheitBerlinLA).

 
media:net Mitglied Stiftung Digitale Spielekultur

Deutsche Spieleentwickler in Südafrika

Im Rahmen des Programms „Game Mixer“ lädt die Stiftung Digitale Spielekultur im November in Kooperation mit dem Goethe-Institut Südafrika Gewinner und Nominierte des Deutschen Computerspielpreises (DCP) sowie Alumni der Game-Mixer-Programme 2015 und 2016 nach Johannesburg ein. Ziel ist es, vor Ort mit ansässigen Spieleentwicklern in Austausch zu treten.

 
media:net Partner Topswing Golfschule

Golfreise nach Sizilien

„Der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann“ – ja, das ist Golfspielen. Mit der Topswing Golfschule kann man genau das jetzt bald wieder erleben: Bei einer Trainingsreise im November.

 
media:net Mitglied House of Research

Studie zu digitalen Angeboten für Kinder

In einer umfassenden Studie untersuchte House of Research, wie der Markt für digitale Angebote für Kinder in Deutschland aufgestellt ist. Hierbei wurden medienpädagogische Websites und Apps durchleuchtet, Befragungen und Interviews durchgeführt.

 
media:net Mitglied Filmuniversität

Virtual Reality Babelsberg beim Tag der Deutschen Einheit

Das Innovationsforum VR Babelsberg, das in einem Zeitraum von neun Monaten von der Filmuniversität mit media.connect brandenburg als Partner durchgeführt wurde, erhält die besondere Auszeichnung, sich bei den Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit in Mainz präsentieren zu können.

 
media:net Mitglied der Woche

JobUnicorn GmbH

JobUnicorn bewertet, mithilfe eines personalpsychologischen Matching-Algorithmus, die Übereinstimmungswahrscheinlichkeit jobspezifischer Anforderungen seitens der Unternehmen mit individuellen Fähigkeits- und Motivationsprofilen potentieller Bewerber/Innen.

 

Termine