Werdegang in 20 Sekunden

Bachelor-Studium Game Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, während des Studiums als studentische Hilfskraft im Studiengang und Forschungsbereich mitgearbeitet, dann direkt im Anschluss als Projektmanager, Coach, Dozent und Studiengang-Entwicklungsteam weiter gearbeitet. Danach habe ich als Head of Studio für Vividchain AG gearbeitet und dann als Co–Founder und Geschäftsführer Anteater Games GmbH gegründet und geleitet.

Seit wann bist du im medianet und wofür bist du verantwortlich?

Ich bin seit dem 01. März 2023 Projektmanager GAMES und Ansprechpartner sowie Projektmanager für das House of Games. Außerdem bin ich Teil des medianet GAMES International – Transatlantic Teams!

Dein Leben neben dem medianet:

Im Sommer bin ich auf dem Wasser, im Wald oder im Garten unterwegs. Im Winter kann man bei allen Brettspielabenden auf mich zählen!

Am medianet gefällt dir besonders…

Die Vielfalt der Events, die spannenden Projekte, an denen wir gemeinsam arbeiten und die super Kolleg*innen.

Diese medianet-Veranstaltung ist ein Muss…

Auf jeden Fall der CREATIVE SUMMER BASH, das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL und die medianet GAMES Summer Reception.

Deine kreativsten Phasen hast du…

Morgens, nachmittags, abends – vor allem beim Laufen im Park.

Überraschendes auf deiner Playlist…

Hörspiele! Darunter sind natürlich die Klassiker wie Die drei ???, aber auch neues.

Du bist Co-Founder und Geschäftsführer von Anteater Games. Wie kam es dazu?

Unser Ziel war es, Spiele zu entwickeln, die unseren Spieler*innen immer ein einzigartiges Erlebnis voller unvergesslicher Momente bietet. Feel-good-Spiele mit Herz und Seele!